Frisches Obst und Gemüse einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie du es gekauft hast, kannst du es meistens nicht einfrieren. Gemüse wird vorverarbeitet (z.B. blachiert oder gekocht je nach Art), Salat kann man nicht einfrieren (der ist dann kaputt) und bei Obst ist es auch unterschiedlich (alle Beerenarten kann man gut einfrieren, alles andere muss man auch verarbeiten).

Man kann sehr vieles einfrieren. Es kommt immer darauf an, WELCHES Obst oder Gemüse Du einfrieren möchtest. Allerdings lohnt sich der Aufwand kaum, wenn Du das nru für die nächste Woche lagern möchtest. Dann lieber weniger einkaufen, dafür in der Woche noch ein, zwei mal los und Gemüse frisch holen.

kannst du. allerdings ist das meiste obst nach dem auftauen dann eher matschig und unappetitlich. wenn du gemüse vor dem einfrieren blanchierst gibts mit dem einfrieren keine probleme.

naja, machen kannst das schon....ich vermute mal daß einige sorten davon kaputt gehen und nach dem auftauen matschig und wabbelig werden. am besten einfach mal ausprobieren.

es sollte der normale kuhlschrank auch tun. alles schon abwaschen und dann entweder so oder in frischhaltefolie reintun

Wir frieren öfter Zwiebeln und Möhren fertig geschnitten ein. Funktioniert.

Was möchtest Du wissen?