Frisches Bauchnabelpiercing darf ich rauchen?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, warum man danach nicht rauchen darf... oder rauchst Du sooo viel, dass das durch die ganze Blutbahn zieht? Es ist ein Bauchnabelpiercing, richtig? Zigaretten setzt man woanders an, soweit ich mich da noch recht entsinne

Nikotin geht ins Blut - wie sollte es sonst in den Kopf gelangen, wo es seine Wirkung entfaltet ;-). Es geht duch den ganzen Körper und das mit der Wundheilung stimmt. Kommt vielleicht drauf an, wie viel du rauchst.

0
@maria38000

Ich rauche nicht mehr :) Schon seit Längerem... nichtsdestotrotz hab ich damals geraucht und da ist nix passiert.

0
@chilly10

Es muss ja auch nichts passieren. Aber das mit der Verzögerung der Wundheilung stimmt - kommt aber sicher auf die Menge der Zigaretten an - wie ich schon schrieb.

0
@maria38000

Ich denke nicht, dass das so einen Einfluss hat, wenn sie nicht entzündet ist und sauber gehalten wird.

0

Rauchen verschlechtert die Wundheilung

Wenn Du mit dem Bauchnabel rauchst, solltest Du lieber warten, bis Dein Blechimplantat vollständig eingewachsen ist.

Ich habe gleich wieder geraucht

Was möchtest Du wissen?