Frischer Duft im Haus ohne Chemische Mittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Verständnisfrage zur Wohnsituation: Seid ihr auch Mieter? Oder gehört euch das Haus und ihr habt vermietet? Die Frage zielt darauf ab, wer sich schlußendlich kümmern muß, diesen Zustand abzustellen.

Bist du selbst Mieter, sprich deinen Vermieter an, er möge die Türen bitte so abdichten lassen, daß keine Gerüche in eure Wohnung dringen, die ihr nicht verursacht habt und die ihr nicht haben wollt. Oder aber die Wohnungstüren tauschen.

Bist du Eigentümer, mußt du dich selbst darum kümmern.

Abhilfe schafft zunächst mal nur lüften und die Verwendung von natürlichen Geruchsüberdeckern, wie z.B. ätherische Öle in Duftlampen. Ein echter und natürlicher Geruchsvernichter wäre Ozon, die Anwendung ist aber nicht praktikabel, weil giftig in den Wirkkonzentrationen.

Ich würde dort einen Vorhang, also eine Gardine aufhängen, die etwas dicker ist und die man an der Wand vollständig zuziehen kann.

Ich würde den Nachbar darauf ansprechen, da lässt sich bestimmt etwas machen.

Hallo , warmes Essigwasser vertreibt Gerüche sehr gut. Ich heize überwiegend mit einem Kaminofen und da steht immer ein Topf mir Essigwasser drauf und wenn man bei mir rein kommt, richt man davon kein bischen, auch nicht das in meiner Wohnung geraucht wird. Meine Schwester erhitzt immer Essigwasser nach Feten und verteilt das, am nächsten Morgen sind die Gerüche weg. LG. und viel Erfolg

Einen Tannenzweig im Ofen verbrennen.

ich würd vlt mal die Türen wenn möglich abdichten, oder vlt im "Hausgang" ein Fenster öffnen. Ansonsten zu dieser Jahreszeit viele Mandarinchen essen, die schmecken, sind gesund und wenn du die Schalen liegen lässt oder an einer Schnur aufhängst riecht es gut :)