Frische Wunden vom ritzen verstecken (selbstverletzung, ritzen, svv)

11 Antworten

Du solltest dir dringend helfen lassen, denn es wird immer schlimmer, weißt du das? Du kannst dich eines Tages sehr verletzen. Gehe also zum Arzt, zeige deine Wunden und er wird dir eine Salbe verschreiben. Er sollte mit dir gemeinsam die Ursache für das Ritze finden!

Hallo,

du kannst lange Sachen tragen, Armbänder, Schnürsenkel etc. an den Armen tragen oder Stulpen anziehen. Außerdem kannst du die Wunden, sobald sie verheilt sind, mit Make-Up überschminken - nur keine frischen Wunden! Zur Heilung kannst du Wundcremes verwenden, und immer schön desinfizieren.

Du solltest aber damit aufhören, dich selbst zu verletzen. Das ist etwas sehr schlechtes, das weißt du sicher auch selbst, und es ist wichtig, dass du damit aufhörst! Es gibt Ersatzhandlungen, die man stattdessen tun kann; beispielsweise Musik hören, spazieren gehen, Tagebuch schreiben, mit jemandem reden, was Scharfes essen, Eiswürfel auf die Haut legen, ein Gummiband flitschen lassen,... Such im Internet mal nach Skills, da gibt es sehr viel dazu. Vielleicht musst du einiges ausprobieren, aber irgendwas für dich Hilfreiches ist bestimmt dabei.

Außerdem solltest du dir einen Therapeuten suchen. Die Selbstverletzung und die Probleme, die dich dazu bewegen, müssen behandelt werden! Sprich mal mit jemandem darüber, dem du vertraust, beispielsweise mit deinen Eltern, Freunden oder Lehrern, und frage sie um Hilfe. Dann kannst du dir mit denen einen Therapeuten suchen. Ich wünsche dir noch alles Gute und dass du bald damit aufhören kannst!

Wenn du dich am arm geritzt hast dann einfach langer pulli, strick jäckchen oder einfach ganz viele armbänder auf einmal ^^

Aber ich wollte dir noch sagen, dass ritzen kein weg ist um glücklicher zu werden, um vor dir selbst fliehen zu können und deinen problemen aus dem weg zu gehen. es macht dich nur noch mehr fertig. bitte suche dir hilfe - du musst es ja nicht deinen eltern erzählen damit diese zum psychater rennen, aber deine beste freundin oder eben einem menschen dem d vertraust - bitte rede mit jemandem darüber, du musst nach vorn blicken. du darfst das einfach nich tun, kein mensch hat es verdient dass das leben so schlecht ist. Ich würde dir auch gern helfen. musst mich nur anschreiben. viel glück :/ :)

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Ist es gesundheitlich bedenklich mit frischen svv Wunden in den Urlaub zu fahren?

Wegen Meer/Pool und so

...zur Frage

Was passiert bei den unterschiedlichen Stufen im Ritzen?

Halllo, ich habe gehört das man das Ritzen in drei Stufen unterordnen kann. Und jetzt interessiert es mich was bei den unterschiedlichen Stufen alles passiert.

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Ritzen am Arm verstecken?

Wie kann man Wunden vom Ritzen am Arm verstecken, auch vor den Eltern? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?