Frische Wunde am Fuß Pocht, woran liegt das?

Die Wunde - (Wunde, Pochen)

3 Antworten

die Wunde eitert bereits du solltest unbedingt zum Arzt gehen du kannst aber alternativ deinen Fuß in Kernseife baden das hilft immer ganz gut, Kernseife bekommst du im Drogeriemarkt aber kaufe die ohne Zusatzstoffe 

Wenn du nicht direkt selber Arzt bist solltest du zu einem gehen. Bis dahin mach sie mit Wasser sauber und verbinde sie steril.

geh besser zum arzt damit sand oder sonstiges in einer wunde is nie gut das muss gespült werden

Ist die Schnittwunde entzündet?

Hallo ich hatte mich am Donnerstag geschnitten und jetzt weiß ich nicht ob meine Wunde entzündet ist (sie tut weh wenn ich es anfasse oder meinen Fuß bewege) Ich fliege am Sonntag in den Urlaub, an den Strand und habe Angst, dass ich nicht ins Meer kann wegen der Wunde. Könnte ich schwimmen, wenn ich in den nächsten Tagen zum Arzt gehe?
Danke im Voraus!!

...zur Frage

gelbe flüssigkeit bei offener wunde

ich habe eine tiefe wunde an meinem Fuß heute ist der 2 oder dritte tag nach dem Unfall und die haut zieht sich zusammen und wird um die wunde trocken darum hab ich Bepanthen um die wunde gemacht und jetzt nach der schule ist die ganze wunde gelb und flüssig.. was ist das? ein gutes zeichen oder ist es doch entzündet?

...zur Frage

Wunde (Eiter )am Fuß

Hallo

Meine Tochter hat sich gestern den fuß verstaucht und die ganze Haut aufgerissen....

Nun Eitert die Wunde ganz schön, was kann ich da am besten machen?

Waren auch im Krankenhaus ist das normal das sie den Fuß nicht geröntgt haben??

...zur Frage

Nach einer Operation hat sich die Wunde entzündet, wird eine neue OP nötig?

Eine Bekannte von mir hatte letztens eine kleine Operation am Steißbein (Abzess) und jetzt hat sich die Wunde entzündet (also Entzündet was das Gevewebe ja eh, aber jetzt halt, weil Bakterien in die frische Wunde kamen). Nun wird sie mit Antibiotika behandelt, was aber irgendwie nichts bringt. Kann es passieren, dass jetzt noch mal eine Op nötig ist? Vielleicht um es zu reinigen?

...zur Frage

Sand unter der Haut - Achtung ekelig!?

Man sieht es auf dem Bild. Am strand habe ich mich unter wasser an einem Stein geschnitten. Die Wunde ist unter dem großen Zeh genau da wo der "übergang" zum fuß ist. Es ist also sehr schmerzhaft und die punkte sind sandkörner und einige sind unter die haut gelangt.. wie kann ich jetzt am besten vorgehen damit sich nichts entzündet? Wasser hab ich direkt drüber gemacht aber es ging nicht jedes Sandkorn weg wie man sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?