Frische Rose fängt schon an zu verblühen!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst noch einen "Rettungsversuch"machen,wickel die Rose fest in Papier,schneide sie schräg an ,stelle sie in handwarmes Wasser.Dann lasse die am besten über Nacht an einem kühlen Standort .Wenn sie am nächsten Tag wieder schön ist war sie frisch,ansonsten halt wie schon geschrieben wurde alt oder erfroren.Kannst die ja auch aufhängen und trocknen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat am Transport Frost abbekommen, oder wurde anderweitig mit Mittelchen "Frisch" gemacht. Dann ist das leider normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneide sie unten schräg ab und leg sie komplett mal eine 1/2 Stunde in lauwarmes Wasser. Vielleicht war es aber auch gestern, als dein Freund sie gekauft hat zu kalt , dann nutzt nix mehr - sie ist schlichtweg erfroren.....................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blumensträuße müssen in den Blumengeschäften doppelt und dreifach mit Papier umwickelt werden, damit sie bei den derzeitigen Außentemperaturen während des Transports nicht erfrieren.

Manchmal hilft da nur, die Pflanze ziemlich kurz zu schneiden, soviel Blätter wie möglich zu entfernen, warmes Wasser in eine Vase geben und die Rose mit einem scharfen Messer noch einmal schräg anschneiden. Oder du schneidest sie direkt unter dem Kopf ab (mit einem scharfen Messer und nicht mit der Schere!) und lässt sie in einer Schale mit warmem Wasser schwimmen. So kann sie noch mal richtig aufgehen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das passert häufig im Winter, wenn man die Blumen beim Einkauf nicht ausreichend vor Kälte schützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivacervato
08.02.2015, 10:36

ohh verdammt.. das kann sein. =/

0

Vielleicht war es gestern frostig als du die Rose bekommen hast dann hat sie einen Frostschaden und kann nicht mehr gerette werden ansonsten in laufwarmes Wasser einlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ironie: Im Blumenladen hat sie doch schon 14 Tage so schön geblüht !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivacervato
08.02.2015, 14:46

Was habe ich jetzt darüber gelacht :|

1

Was möchtest Du wissen?