Frische Ravioli vorbereiten und lagern

3 Antworten

Ich friere meine Ravioli immer auf Pergamentpapier( Backpapier) ohne anzukochen, lagenweise in Plastikbeutel oder Dose ein. In der Dose auch lagenweise, mit Backpapier dazwischen. So kannst Du immer Portionenweise entnehmen.G.Elizza

Nach dem füllen kurz ankochen oder einfrieren ist das sicherste und geht problemlos.

LG sikas

Klingt praktisch. Vielen Dank!

0

du musst sie ins heiße wasser werfen und schonmal kurz vorkochen oder erst kurz vorher füllen (kannst ja die taschen schon vorher ausstechen. gute dee, die dinger sind selbstgemacht voll lecker!

Kurz vorher füllen klingt stressig. E sind immerhin 8 personen ;-) Aber das mit dem vorher ankochen werde ich gern probieren. Vielen Dank!

0

Erfinder der (Dosen)Ravioli?

Mich würde sehr gerne interessieren wer der Erfinder der (Dosen)Ravioli ist, da ich diese sehr gerne esse :D

In Google hab ich leider nichts rausbekomm, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ;)

...zur Frage

Zimtsterne, Teig zu nass was kann ich hinzufügen damit Geschmack erhalten bleibt?

Beim Plätzchen backen hatten wir ein wahres Desaster. Zimtsternteig, der so klebrig war, dass wir wirklich nur Klumpen machen konnten. Letzen Endes haben wir Mehl mit hineingearbeitet, wodurch aber leider der gute Geschmack abhanden gekommen ist. Wer weiß denn wie man in diesem Fall den Teig trockener hinbekommt und trotzdem den typischen Zimtstergeschmak beibehalten kann?

...zur Frage

Welche Gewürze passen zu Ravioli?

...zur Frage

Finger aufgeschlitzt beim Backen- Was tun und ist das normsl, wie es aussieht?

Hallo, ich war vorhin dabei einen Teig aus Wasser, Salz und Mehl herzustellen und dann hatte ich noch etwas Teigreste an den Fingern und hab dummerweise in einen Schäler gefriffen und bin daran ,,vorbeigerutscht", sodass ich meine Haut jetzt theoretisch an der Stelle abgeschält bzw aufgeschlitzt habe. Ich hab es kurz unters Wasser gehalten, um ein wenig Teig zu entfernen und hab den Daumen dann gleich in ein sauberes Küchentuch gedrückt und gewartet bis es aufgehört hat, zu bluten. Jetzt hab ichs nochmal etwas mit Wasser abgespült und hab mich gewundert, da es jetzt aussieht, als wäre nichts Schlimmes gewesen...Ich schicke ein Bild mit und frag mich jetzt, ob das auch normal aussieht und was ich jetzt noch tun könnte ? Danke im voraus. Lg Laura :)

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag nichts getrunken muß aber trotzdem auf Toilette und Wasser lassen?

Hallo, ich habe heute morgen nur ein Brötchen gegessen, mit Marmelade, und heute mittag Ravioli mit Fleischsoße. Zu beiden Gerichten habe ich NICHTS getrunken. Aber trotzdem mußte ich vorhin auf Toilete und Wasser lassen.

Wie kommt so etwas?

...zur Frage

Brötchen aus Brotbackmischung herstellen?

wenn ich den Teig nach Anleitung hergestellt habe ist es erforderlich ein Grundgewicht pro Brötchen zu haben . Mehl 500 Gramm , Wasser 360 Gramm , der Teig ist aufgegangen und nun brauche ich ein Gewicht pro Brötchen?????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?