Frische Pilze aufbewahren

6 Antworten

Pilze einfrieren und gefroren in den topf geben, also bloß nicht vorher auftauen, dann halten sie eine woche. Gut dran ist wer einen longfresh Kühlschrank hat. Hier wird dafür gesorgt dass das gemüse seine Feuchtigkeit (90%) beibehält

Ich hatte auch keine Ahnung und habe ehrlich gesagt Pilze auch schon länger als ein paar Tage aufbewahrt.. Ich bin noch nicht daran gestorben ;) Aber wissen ist besser als testen, und so habe ich mir mal dieses Ratgebervideo angesehen. Sehr gut gemacht!

http://www.gutefrage.net/video/frische-pilze-richtig-aufbewahren

frische pilze bleiben nur wenige tage wiklich frisch höchstens 2tage.....wenn du sie gekauft hast musst du sie auf jedenfall aus der schale nehmen und umpacken das auch im kühlschrank luft drann kommt.....nach der zeit wenn sie anfangen unschön auszusehen das wird so nach 3-5 tagen der fall sein würde ich sie kleinschneiden und auf einem küchentuch zum trocknen an einen dunklen ort stellen ...... getrocknet kannst du sie noch gut verwenden-sollte im kühlschrank starke feuchtigkeit herrschen fangen sie auch schnell an zu schimmel und wenn das nur bei einem der fall ist kannste alle wegschmeissen-deswegen lieber schnell alle verbrauchen statt lagern......

habe gerade nachgesehen,sie sind schon etwas "schleimig",sind nun im Müll,aber danke für Alle Antworten

0
@nickymaus

besser iss - gibt auch grad viele im wald - hol dir am wochenende paar frische waldpilze schmecken eh besser und kosten nix.........

0

Wie lange sind frische Champignons haltbar?

Hi, ich habe gestern morgen frische, verpackte Champignons aus dem Supermart gekauft. Kann ich sie heute, einen Tag später noch zubereiten (garen)? Die XChampignons waren die gesamte Zeit über im Kühlschrank.

Danke

...zur Frage

Champignons richtig aufbewahren?

Ich habe gestern eine Schale frische Champignons gekauft. Diese war mit einer Plastikfolie umhüllt. Ich habe mal gehört das man die Folie abziehen muss bevor man die Pilze samt Plastikschale in den Kühlschrank stellt. Mein Mann sagte mir dann heute morgen, das man das auf gar keinen Fall machen darf weil die Pilze dann bis zum nächsten Tag nicht mehr genießbar sind. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich sie heute noch zubereiten kann oder nicht.

...zur Frage

Champignons/Pilze essen?

Hallo, ich versuche meine Ernährung umzustellen weil ich abnehmen möchte und auch gesund essen möchte. Ich habe mich daran erinnert das ich ja Champignons/Pilze sehr mag. Haben die viel Kalorien ? z.B wenn man sie kocht oder anbratet ? Ist es schlimm wenn ich Champignons aus der Dose benutze ? Ist es z.B gut für das Mittagessen ?

...zur Frage

Kann man ein Pilzgericht einfrieren?

Hallo, ich habe Hähnchenbrustfilet mit frischen Champignons und Gemüse als Auflauf gekocht. Nun ist aber einiges übrig geblieben, weil meinen Augen wieder mal größer waren, als mein Hunger ;-) Kann ich das Einfrieren, obwohl frische Pilze drin sind? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange ist frische Fettarme Milch NACH dem öffnen haltbar?

OHNE das sie im Kühlschrank steht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?