Frische Op Wunde sieht seltsam aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein eiter, das ist Lymphe, das ist ganz normal.

Wenn du jetzt einen frischen verband drummachst, erst sterilen Tupfer auflegen.

Wenn das morgen an klebt, am besten feucht machen (nimm eine blumenspritze) und langsam seitlich wegziehen.

In der Apotheke bekommt man spezielle sprays für Verbände, die an der wunde verkleben

 Die sprüht man auf und dann löst sich die Wundauflage ganz schmerzfrei.

Gute Besserung lilo

Oh super, da bin ich erleichtert, sieht ja schon schrecklich aus. Vielen Dank 

1

Haben die im Krankenhaus dir betaisodonna oder jodsalbe mitgegeben? Oder sollst du gar nichts machen, einfach Luft dran lassen?

1
@LiselotteHerz

Nur regelmäßig ausspülen, ansonsten tu ich noch ein wenig wunddesinfektionsmittel dran.

0

Es ist ja das Wesen eines Abszeß, eitrig zu sein.

Es sieht gut abgegrenzt aus. Das ist positiv.

Der Eiter sieht nicht flüssig aus (sonst wäre er ja schon abgeflossen).

Es sieht aus, als wäre da noch einiges an Gewebe, das absterben und abgestoßen werden muß.

Wenn es nicht weh tut, mußt du nicht heute Nacht ins Krankenhaus fahren.
Warte mal die nächsten Tage ab, ob sich die Wunde verkleinert und ob mehr von dem veränderten Gewebe abgestoßen wird.
Könnte auch sein, daß mal ein größeres Stück rausfällt.

Hast du nicht Anweisung das regelmäßig vom Hausarzt kontrollieren zu lassen? Geh mal Montag zur Kontrolle.

Muss einmal wöchentlich zur Kontrolle ins Krankenhaus.

0

Wenn Verbandmaterial in der Wunde klebt, einfach naß machen. Mit der Handbrause oder wie auch immer.