Frische Narben wie behandeln?

Support

Liebe/r TomGalaxy,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt zwar immer "Narben bleiben ein leben lang", aber nicht weil diese wirklich solange bleiben, sondern einfach weil es ein langer Prozess ist.

Da ist bis jetzt schon gut verheilt ist (Meiner Meinung nach) , bin ich mir sicher dass man spätestens in einem Jahr nichts mehr / so gut wie nichts mehr, sieht. So war es zumindest früher bei mir :)

Die Narben von der Nagelschere sind mittlerweile verheilt und nur noch mit einem Adlerauge zu erkennen, jedoch sind die Flecken, die mit der Bürste entstanden sind, immer noch deutlich erkennbar.. was kann ich dagegen tun?

0

Jaa das wird noch besser verheilen und weiße Linien hinterlassen die aber Warscheinlich nach einem Jahr auch nicht mehr sichtbar sind... Lebenslang bleiben die definitiv nicht! Und Warscheinlich wird man sie in 1-2 Monaten auch nur noch sehen, wenn man ganz genau hinguckt aber mach dir keine Sorgen kannst auch im Frühling/ Sommer kurzärmlig rumlaufen das fällt niemanden auf die kleinen "Narben" können echt überall her stammen

Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist oberflächlich, davon bleibt nichts. Und Narben sind das sowieso nicht, Narben sind Spuren die nach Wunden bleiben. Narben kann man nicht wirklich behandeln.

Narben sind neben dem großen Fleck zu sehen, musst du mal genau hinsehen.. sind weiß und relativ kurz

0
@TomGalaxy

Hey TomGalaxy

Das sind Kratzer und die sind nicht frisch-die normale Wundheilung läuft. Je nach Hauttyp können helle Streifen bleiben-"richtige Narben" sind das ganz sicher nicht.

Das du Fotos hier veröffentlichst finde ich nicht gut-potentiell können so andere,wirklich Betroffene getriggert werden. 

Wie es weiter gehen soll klärst du am besten mit deinem Therapeuten. 

0
@LouPing

Das Problem ist, dass man bei solchen Fragen schwierig die Dinge wie sie sind beschreiben kann, deswegen die Fotos

0

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

kann man narben weglasern lassen und wie teuer wird das?

hallo leute ich bin borderliner und habe am linken unterarm 28 narben, von wunden die genäht werden mussten. kan man das wirklich weglasern lassen? wie teuer wird das etwa?

...zur Frage

Schürfwunde behandeln?

Hallo Leute!

Es geht darum das ich heute mit dem Rad gestürzt bin und mir eine Schürfwunde im gesicht zu gezogen hab (unterm Auge). Natürlich habe ich diese zu hause direkt gesäubert und desinfiziert. Mir ist dabei die Rötung und Schwellung aufgefallen. Ist das normal? Wel ich habe gelesen das Rötung und Schwellung nur dann Auftritt wenn die stelle entzündet ist. Ich mache mir da richtig sorgen. Hat jemand vielleicht erfahrung mit so was? und was kann ich noch tun um den heilungsprozess zu beschleunigen?

Danke im voraus.

Lg

...zur Frage

Bepanthen NarbenGel nur in der Apotheke erhältlich?

Bekomme ich das Narben-Gel nur in der Apotheke? Wenn ja, ist es rezeptfrei oder nicht?

Wenn ihr Bepanthen Narben-Gel benutzt (habt) dann würde ich mich freuen wenn ihr mal schreibt ob das Gel auch funktioniert (hat) undso. :)

Danke <3

...zur Frage

Cds/Dmso?

Hat jemand erfahrung damit? wenn ja hilft es und wo kann ich es kaufen und wiviel sollte man einnehmen? falls das wichtig ist bin 18 JAhre alt^^

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?