Frische Narben verdecken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuallererst solltest du diese Angewohnheit, aus welchem Grunde auch immer du es machst, ablegen, damit nicht noch weitere Narben entstehen. Willst du diese Wunden verdecken, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Tragen von Handschuhen kann helfen, so lange es keine Stoff Handschuhe sind, es kann jedoch auch dazu führen, dass Dreck in die Wunden gelangt. Eine andere Möglichkeit wäre das Umwickeln der Hand mit einem Verband als Vorwand, sie nicht vorzeigen zu müssen. Sind es denn sehr auffällige Wunden?

Ja, schon relativ auffällig. Mit Verband wäre das Problem, dass dann meine Schwester, die mit mir auf der Schule ist das bemerken würde und sie würde fragen, wieso ich einen Verband trage, wenn meine Hand doch okay ist. Außerdem haben wir Schwimmunterricht, dass heißt Handschuhe gehen nicht

0
@skyrose00

Ich denke, dann gibt es keine Möglichkeit, diese Wunden zu verstecken. Unterhalte dich lieber einmal mit einem Arzt und rede über deine Probleme. Reden ist um einiges besser als sich selbst zu verletzen. Ich wünsche dir, dass du das Ritzen in den Griff bekommst und es in Zukunft nicht mehr machst.

0

Das geht nicht. Höchstens ein Verband über die ganze hand, und wenn dich jemqnd fragt, hast du dich beim kochen verbrannt. oder du ziehst diese weißen Handschuhe an, die es in der apotheke gibt, und sagst, du hast einen schweren Hautausschlag an der hand bekommen. Allergiker-Handschuhe aus Baumwolle. Die sehen etwa so aus weie Butler-Handschuhe

Armbänder oder zieh nen pulli an oder nen verband drauf geben-wie ich immer :/

Gar nicht gut!!! Was ist der Grund des Ritzens??? Kenne auch jemand wo das macht.

es sind mehrere, private Gründe, u.a. der Tod von meinem Vater und die Tatsache, dass meine ABF mich belogen hat

0
@skyrose00

OK..., das ist bitter. Würde mal fast so behaupten das dringend jemand zum reden brauchst!!1 ( Denn Ritzen ist keine Lösung und bringt nur Probleme. Siehst es ja selbst an den Narben)! Info: Mein Vater (stiefvater) ist auch gest.! Schon ne weile her...kann den schmerz aber nachempfinden!

0
@Benji85112

Ich rede auch mit meiner großen Schwester über meinen Vater, aber nicht über all die anderen Dinge und vom ritzen weiß auch niemand. Ich hab auch echt Schiss, weil wir im Sommer Familienurlaub machen, am Meer, da kann ich ja kaum den ganzen Tag mit langen Ärmeln rumlaufen:(

0
@skyrose00

Anderen Dinge? Gibt also mehrere Probleme??? - Stimmt...- sieht doof aus im Sommer mit langarm.

  • hol dir am besten spezielle wundsalbe..., die hilft schon mal die aktuellen wunden besser zu verheilen.
  • Und danach informier dich nach hautcreme ( salbe) / oder Narbensalbe..., die machen die Narben weniger sichtbar!!!
0
@Benji85112

wenn magst klick mich in die freundesliste. dann geb ich dir gern weitere tipps.

0

ok, das kannst du nicht verheimlichen.

stehe dazu, daß du krank bist und suche dir ärztliche hilfe

Aber ich will halt nicht, dass das meine Mitschüler sehen, da gibt es dann bloß wieder blöde Kommentare und wenn meine Lehrer das sehen, sagen sie es meinen Eltern und das will ich am wenigsten.

0

Was möchtest Du wissen?