Frische Luft / Gesundheit: Ist es gesünder im Wald zu spazieren als auf einem Feldweg....?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das macht keinen Unterschied! 50%
Ja, es ist noch gesünder im Wald zu spazieren! 50%
Es ist sogar gesünder auf dem Feldweg, weil.... 0%

11 Antworten

Ja, es ist noch gesünder im Wald zu spazieren!

Hi, im Wald ist mehr Sauerstoffgehalt und psychisch glaub ich, bewirkt es auch etwas. Hast du auch das Gefühl, im Wald sind alle Sorgen weiter entfernt, alles Unangenehme rückt weiter weg? LG Korinna P.S. aber nicht alleine im Wald spazieren ;))

Im Wald mag die Luft etwas staubfreier sein, aber sauerstoffhaltiger ist sie auf keinen Fall. Der Sauerstoff verteilt sich global.

0
Nein, das macht keinen Unterschied!

Kommt darauf an ob es sehr heiß ist und die Sonne stark scheint, auch sollte man auf jeden Fall gespritzte Felder meiden.

Nein, das macht keinen Unterschied!

ein feldweg kann doch sehr romantisch sein, vielleicht erinnert dich an frauen oder lässt dich an sie denken und dann ist der feldweg viel gesünder weil er deine psyche stimuliert... ich würde immer danach gehen was du schöner findest, wenn du den waldweg schöner findest ist der wahrscheinlich gesünder für dich

Was möchtest Du wissen?