Frische geborene Katzen was tun

9 Antworten

Hi wenn die mutter sie annimmt mußt du nicht viel machen. Nur schau das die mama nun soviel zu futtern bekommt wie sie futtern mag sie braucht nun mehr. Und schau mal grob ob bei den kitten alles da ist wie es sein sollte, bei bauchnabelbruch, hasenscharten und sonst. Fehlentwicklungen muß du zum tierarzt. Und denk dran beim tierarzt zu fragen wegen wurmkur impfen etc. Wenn die kitten groß genug sind lass bitte deine Katze kastrieren.

Du solltest lieber nicht so oft zu denen gehen und nicht anfassen weil wenn deine Katze das nicht mag dann kümmert sie sich nicht mehr um die kleinen oder deiner Katze macht das nichts aus kann natürlich auch sein und du musst ihr immer wieder essen geben und die Mutter weiterhin streicheln aber sonst macht die Mutter alles selber

Die Sorge um die Katzenbabies kannst Du ruhig der Mutterkatze überlassen. Du selber solltest dafür sorgen, dass die Mutterkatze gutes und hochwertiges Futter bekommt, also solches, das viel Fleisch und möglichst keinen Zucker und kein Getreide enthält.

Schau auch nicht allzu oft nach den Babies und fasse sie nur an, wenn Deine Katze es Dir erlaubt, mehr musst Du nicht machen.

Bitte helft mir! an alle die sich mit katzenbabys auskennen! :(

Meine Katze hat ein Baby zur welt gebracht. Also es ist etwas kalt dort, wo das häuschen für sie steht und wenn die Mutter nicht da ist, macht das Baby solche komischen geräusche und es atmet sehr schwer das sieht man ziemlich! Bitte helft mir woran liegt das? Wird es sterben? Kann ich das verhindern?

...zur Frage

wo bringen katzen die katzenbabys meistens auf die welt. denn meine katze ist trachtig aber ich weis

nicht wo sie die katzenbabys zu welt bringt

...zur Frage

katzen im tierheim

ich will mir gern eine katze kaufen ... es ist auch alles vorbereitet ... ich würde sie gerne aus einem tierheim holen .. den mir tuen die tiere dord sehr leid ... jetzt meine fragen : gibt es oft im tierheim katzenbabys oder sehr selten? ... gibt es bestimmte zeiten wo es viele katzenbabys gibt? ... wie viel kosten die ?.... und dann noch eie frage ich hab mal gehört das katzen die im sommer hineingeboren werden sauberer sind als katzen die in den winter geboren werden ... weil die im winter nicht lernen ihren " dreck " wegzuscharben ... weil alles vereist is ( draußen ) ist das wahr .?...... bitte antworten währe sehr lieb :D

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

katze kümmert sich nicht mehr um ihre jungen

meine katze hat vor über 2 wochen ihr 4 kleine jungen bekommen. am anfang hat sie sich liebevoll um sie gekümmert und alles. nur seit gestern spinnt sie i-wie. sie läuft ständig hin und her und mautzt. sie liegt auch nicht mehr die ganze zeit bei den jungen sondern vor dem regal in den sie liegen...sie will die jungen ständig woanders hintragen,wenn ihr dann ein junges aus dem maul fällt lässt sie es auch einfach liegen...ich lege die jungen dann wieder zurück ins regal weil sie es ja nicht selbst macht. womit hat das zu tun und was kann ich machen damit sie sich wieder richtig um die jungen kümmert? und kann es passieren das sie vor lauter überforderung ein junges totbeißt?

und bitte nur antworten die mit der frage zu tun haben und keine tierschutzvorträge!!!!

...zur Frage

Katzen schnupfen ,was tun?!

Meine Katze hat schnupfen ,was kann ich tun damit es ihr besser geht und ich meine nicht zum Tierarzt gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?