Frische geborene Katzen was tun

9 Antworten

Hi wenn die mutter sie annimmt mußt du nicht viel machen. Nur schau das die mama nun soviel zu futtern bekommt wie sie futtern mag sie braucht nun mehr. Und schau mal grob ob bei den kitten alles da ist wie es sein sollte, bei bauchnabelbruch, hasenscharten und sonst. Fehlentwicklungen muß du zum tierarzt. Und denk dran beim tierarzt zu fragen wegen wurmkur impfen etc. Wenn die kitten groß genug sind lass bitte deine Katze kastrieren.

Du solltest lieber nicht so oft zu denen gehen und nicht anfassen weil wenn deine Katze das nicht mag dann kümmert sie sich nicht mehr um die kleinen oder deiner Katze macht das nichts aus kann natürlich auch sein und du musst ihr immer wieder essen geben und die Mutter weiterhin streicheln aber sonst macht die Mutter alles selber

Mit neugeborenen Katzenbabys solltest du in den ersten Lebenswochen zum Tierarzt gehen, um herauszufinden ob die Katzenbabys eine Krankheit haben. Aber mit der Katzenmutter zum Tierarzt gehen.

Wie pflege ich neugeborene Katzen?

Hallo zusammen
Meine Katze hat heute nacht 4 Junge auf die Welt gebracht. Auf den ersten Blick sehen alle kräftig und gesund aus. Auf vielen Internetseiten habe ich gelesen dass man die Jungen täglich wiegen muss um zu schauen ob sie sich richtig entwickeln. Stimmt das?
Das Laken auf welchem sie die jungen bekommen hat ist ziemlich schmutzig. Soll ich das auswechseln oder stört das die Katzen? Eine Kollegin von mir hat aber gesagt dass man die jungen in den ersten 2 wochen nach der geburt nicht berühren darf weil die Mutter sie das nicht mehr annimmt. stimmt das?
Vielen Dank für eure antworten

...zur Frage

wo bringen katzen die katzenbabys meistens auf die welt. denn meine katze ist trachtig aber ich weis

nicht wo sie die katzenbabys zu welt bringt

...zur Frage

katzen im tierheim

ich will mir gern eine katze kaufen ... es ist auch alles vorbereitet ... ich würde sie gerne aus einem tierheim holen .. den mir tuen die tiere dord sehr leid ... jetzt meine fragen : gibt es oft im tierheim katzenbabys oder sehr selten? ... gibt es bestimmte zeiten wo es viele katzenbabys gibt? ... wie viel kosten die ?.... und dann noch eie frage ich hab mal gehört das katzen die im sommer hineingeboren werden sauberer sind als katzen die in den winter geboren werden ... weil die im winter nicht lernen ihren " dreck " wegzuscharben ... weil alles vereist is ( draußen ) ist das wahr .?...... bitte antworten währe sehr lieb :D

...zur Frage

2 Katzenmütter in einem Raum!?

Hallo,

Ich habe 2 Katzen (Mutter und Tochter) die in den nästen Wochen Katzenbabys bekommen werden! Sie werden etwa gleich werfen (Mutter ein, zwei Wochen früher). Ich wollte Fragen ob ich die beiden Katzen mit ihren Wurfkartons, in denen sie ihre Babys haben werden, in einem Raum unterbringen kann? Ober ob es dort zu Streitigkeiten kommen würde? Im Vorraus: Die Katzen haben "Nicht" das beste Verhältniss, sie kommen aber miteinander aus ;).

glg

...zur Frage

Wie scheue Katzen OHNE falle einfangen?

Guten Tag

Meine Mutter ist momentan in einem Dörfchen, in welchem es 2 scheue Katzenbabys hat. Sie werden getötet, wenn meine Mutter sie nicht einfangen kann. Dies wollen wir verhindern!!! Doch das Dörfchen ligt weit oben, und einkaufen kann man nicht! also kann sie keine Falle kaufen! Sie bleibt noch bis sonntag dort! wie kann sie die katzen einfangen ohne eine Falle?

Viele Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Kater und Katze kastriert.. Sex?

Hallo liebe GuteFrage-User,

ich möchte mich jetzt schon mal für die Frage entschuldigen, ich bin 16 und bin selber nur bisschen verzweifelt, weil meine Eltern planen eine von 2 Katzen wegzugeben. Zudem bin ich kein Katzenexperte.

Nun ja, wir haben eine Mutter und einen Sohn, welchen sie zur Welt gebracht hat, behalten. Beide sind noch unkastriert, muss ich dazu sagen. Was wäre jedoch, wenn wir eine Kastration bei beiden Katzen machen würden? Würden die dann überhaupt irgendwann Sex haben? Die Katzen vergessen sich ja untereinander als Sohn und Mutter und sehen sich dann nur noch als gute Freunde an, soweit ich weiß. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), welche dann auch das eine oder andere Mal sich besteigen. Wie stünde es mit den beiden, wenn sie kastriert sind? Sind das dann nur noch 2 Spielpartner, oder haben die dann weiterhin Sex? Sehen sie's als sinnlos an, Sex zu haben?

Grüße, Zimentu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?