Frische Bordsteinkratzer Felge woran erkennbar?

6 Antworten

Ja, ein frischer Alufelgenkratzer sollte an sich leicht glänzend sein.

Aber wie hat sie es geschafft, hinten links den Kratzer beim Abbiegen reinzumachen? Rechts könnte ich es mir dagegen viel besser vorstellen. (Obwohl naja, es gibt ja auch Einbahnstrassen.....)

Ein frischer Kratzer in der Felge muss nicht schimmern.

Hier zählt Dreck......die ganze Felge den gleichen Farbton ?? Dann ist der Kratzer älter.
Die beschädigte Stelle ist sauber ??? Frischer Kratzer :-)

Das Auto oder die Freundin, wem kannst du verzeihen? Hab die Kraft, den Kratzer hinzunehmen. So ist das Leben. Es möchte dich lehren, dass du liebst und nicht Ursachen suchst, die eh nicht zu ändern sind.

schön gesagt :)

0

das ist nicht die Antwort auf meine Frage.. ich möchte einfach nur wissen ob ich es nicht viell war. deswegen frag ich ja ob es schimmern müsste wenn es frisch sein solte.

0

Warum ragen bei manchen LKWs die Felgen des Vorderrades über den Reifen hinaus?

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Lkws die Felge des Vorderrades über den Reifen selbst herausragt bzw. vorsteht (siehe Bilder). Warum ist das so?

Wieso ist das gerade bei Lkws so und nicht bei z.B. Pkws? Führt die herausragende Felge nicht zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, einen Schaden am Rad zu verursachen? Fährt ein Lkw mit einer solchen Felge zu dich an den Bordstein/ Kantstein kann die Felge doch sehr leicht beschädigt werden.

...zur Frage

Hilfe bei richtiger Fahradreifengröße

Hallo, viell kann mir jemand helfen?...Irgendwie finde ich nicht den richtigen Reifen für mein Fahrrad. Es ist ein 28 Zoll Trekkingbike der Marke Rixe Felge hat 26 Zoll und die Maulweite ist 19mm Welche Reifenbreite und Schlauchmaße kann/soll ich dafür wählen?

Herzlichen Dank vorab :-) maethes

...zur Frage

Wie bekomme ich die Seriennummer meiner Alufelge raus?

Hallo miteinander,

und zwar ist mir an meinem Auto der hintere rechte Reifen geplatzt. Einen neuen Reifen habe ich schon gekauft. Dieser hat folgende Maße: 195/65 r15 91h Da die Alufelge beschädigt wurde, brauche ich natürlich eine neue. Nur leider hab ich Null Ahnung, wie ich rauskriege, welche Felge nun die richtige ist. Ich weiß, dass die Marke Enzo heißt, 5 Löcher zur Befestigung hat und ein 5 Arm- Sterne Modell ist. Das Auto ist ein Opel Astra H Schräghecklimousine, aus dem Baujahr 2008. Da ich zwingend auf das Auto angewiesen bin, ist hier schneller Rat bester Rat.

Wenn mir das mal einer von euch erklären könnte, wie ich da am besten rankommen kann, vielleicht eine Nummer zum Beispiel für mich hat und mir sagen kann, wo ich die möglichst günstig und schnell bekommen kann, dafür wäre ich mega dankbar!!

  • Momentan ist der alte Reifen noch am Auto montiert, habe auch kaum Möglichkeiten, den abnehmen zu lassen.
...zur Frage

Kann ich mit der Felge so weiter fahren?

Ich fahre einen alten VW Polo im Wert von 1000 Euro, also der Unfall an sich tut mir nicht weh.

Ich bin beim abbiegen gegen den Bordstein geschlittert....

Ich habe bereits so 100 KM zurück gelegt da ich mein Auto brauchte und bis jetzt fährt er sich top, kann ich das wirklich so lassen?

Was wäre die billigste Option für mich?

LG

...zur Frage

Reifen eiert auf der Felge

Hallo, ich habe mir heute meinen neuen Reifen aufgezogen. Es ist ein Schwalbe Big Betty 2.4 Zoll Faltreifen. Als ich dann fahren wollte, merkte ich das der Reifen am Rahmen schleift. Ich guckte nach und stellte fest, das der Reifen nicht optimal auf der Felge sitzt und Eiert. Was kann ich nun tun, damit der Reifen optimal auf der Felge sitzt und nicht mehr eiert?

...zur Frage

Auto gegen Bordstein, Folgen?

Hallo bin heute gegen einen Bordstein geknallt mit etwa 40-60 Kmh das ging alles so schnell und knallte einmal dann stand das Rad im Radkasten etwas nach hinten gedrückt.. Was kann alles beschädigt sein?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?