frisch verlegter Rollrasen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall mit der Firma, welche den Rollrasen verlegt hat, Verbindung aufnehmen. Das mit den gelben Stellen ist ein klarer Qualitätsmangel und muss von der Firma beseitigt werden. Auch die eigenen Massnahmen mit der Firma absprechen, dass diese sich nicht rausreden kann, wenn die gelben Flecken nicht verschwinden.

Jetzt nachsähen mit handelsüblichen Grasssamen, nächstes Frühjahr hast Du wieder grünen Rasen. So war es zumindest bei mir.

Es ist ärgerlich, wir hatten das Problem auch schon, wir haben nachgesäht, hat etwas geholfen. MIttlerweile haben wir aber soviel Gänseblümchen und andere Pflänzchen noch zu beherbergen, dass man gelbe Stellen nicht mehr sehen kann. Ist doch auch was oder ?

... evtl. kann das Wasser nicht gut abfliessen, aufgrund verdichtetem Boden ! Staunässe ! Abhilfe : braune Stellen mit einer langen Eisenstange dränieren !

Was möchtest Du wissen?