Frisch selbständig und nun Auto leasen/finanzieren?

4 Antworten

Hast du denn eine Lösung gefunden ? Habe nämlich Momentan das selbe Anliegen .. 

Überstürze nichts. Wenn du, je nach Geschäftsidee auf das Fahrzeug verzichten kannst, würde ich abwarten wie es läuft. Bin da immer der Meinung, langsam anfangen und das Geld für die erste Durststrecke zusammenhalten. Wie die Finanzierung gesichert werden kann, weiß ich nicht.

ich bin seit fast zwei Jahren Selbständig. Es liegt an Deinen finanziellen Verhältnissen und Deinem gegnüber, sprich Autohändler. Leasen oder Fianzieren. Finanzieren kannst Du die MwSt rausziehen und als Anzahlung nehmen( mache ich gerade). Das geld bekommst Du dann bei Deiner Umsatzsteuervoranmeldung wieder(Vorausgesetzt Du hast keine Steueschulden) Somit wird die rate monatlich günstiger. Lass Dich vernünftig beraten, dann passiert auch nichts,vergleiche die Autohäuser! Wichtig: Gehe lieber zu einer Niederlassung als zu einem Vertragspartner oder Autohändler an der Ecke Nimm Jahreswagen,oder einen jungen Gebrauchten(im Schnitt hast Du als Beispiel A5 10000 Euro Wertverlust im ersten Jahr!!!) Klar ist bei nem Mittelklassewagen nicht so hoch, aber trotzdem locker 3000 bis5000 Euro. Leasen kannst Du auch,aber da würde ich keine Anzahlung machen, da Du das Geld nicht zurückbekommst vom FA. Wichtig hier: Wenn dann Kilometer Leasing Weil Restwertleasing bei der aktuellen Marktlage ein Verhängnis wäre!!! Wichtig ist auch eine Zusatzversicherung abzuschliessen falls Du ausfällst oder Platt gehst mit der Firma. Sonst hast Du ein MEGA PROBLEM.... Ansonsten fäll mir gerade nichts weiter ein... Achso: Nimm kein Auto mit Mega Spritverbrauch und wenn Du mehr als 17500KM im Jahr fähst nimm lieber ein Diesel!

Seit wann bekommt ein Selbstständiger vom Finanzamt die Mehrwertsteuer ( Umsatzsteuer) zurück?

Du kannst deine verausgabte Umsatzsteuer gegen die vereinnahmte Umsatzsteuer - die du an das FA weiterleiten muss -t gegen rechnen.  So verringert sich die an das FA zu zahlende Umsatzsteuer.

Mehr auch nicht.

0

Wohn Riester vor und Nachteile?

Bitte kurz und verständlich antworten . Uns wurde es angeboten und will gerne welche finden die es evtl selbst nutzen .

...zur Frage

welche bank finanziert garagenpark (100000€) mit bergschadensverzicht?

Ich moechte gerne 38 abschließbare einzelgaragen mit monatlichen mieteinnahmen i.h.v. 35€ /Stück beleihen. Alle garagen sind vermietet. Es gibt im grundbuch einen bergsvhadensverzicht.

ACHTUNG: wer das Wort bergschadensverzicht nicht kennt oder aus eigener Erfahrung eine konkrete Bank benennen kann, soll sich bitte die Antwort verkneifen. Es handelt sich hier um eine Expertenfrage!

Für alle nicht Experten: ja ich habe schon die einschlägigen Portale besucht und bereits 106 Banken durchprobiert. Bergschadensverzicht wird bislang nur finanziert von lbs und schwaebisch hall, die finanzieren allerdings nur wohnimmobilien. Garagen sind mehr als 100km luftlinie von meinem Wohnort entfernt (falls.mir jemand die ing diba empfehlen will).

So. Ich bin gespannt.

...zur Frage

Erfahrungen Jahreswagen 1er BMW finanzieren/leasen?

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Leasing/Finanzierung eines BMW 1er Jahreswagen? (Neuwagen fällt weg da ich den schnellen Wertverlust zu hoch empfinde)

Ich bin seit einigen Monaten am überlegen ob ich mir nun endlich meinen lang geträumten Traum eines 1er BMW erfüllen soll. Da ich ein sehr solides und gutes Auto fahre überlege ich mir solch große Anschaffung natürlich genau. Ja ich weiß jetzt werden viele, vllt. auch alle denken, warum willst du dann ein neues Auto kaufen? WEIL TRÄUME ZUM ERFÜLLEN DA SIND!;) Da ich aber ein sehr berechnender Mensch bin überstürtze ich auch so einen Traum nicht ;)

Hier meine eigentliche Frage, was ist auf lange Sicht das sinnvollste? Bar zahlen und fahren bis er auseinander fällt mit irgendwann anfallenden Reparaturkosten ODER leasen/Zielfinanzieren ohne Anzahlung und aller 3 Jahre einen neuen aussuchen und dafür nie wirklich Rep. Kosten haben und immer das neuste effizienteste Auto fahren?

Hat jemand der das liest einen 1er geleast oder finanziert, wie sind eure wahren Erfahrungen?

viele Dank vorab,

bitte nur "sinnige" Antworten und keine Hetzereien;)

...zur Frage

Wer finanziert in Deutschland eine Immobilie in Spanien

Ich möchte eine Immobilie in Spanien kaufen und hier in Deutschland finanzieren . Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung bei wem man hier anfragen sollte oder könnte ?

...zur Frage

Kann die Agentur für Arbeit/Jobcenter mir verbieten eine fernschule zu besuchen?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und bin im moment in einer Akitvierungsmaßnahme des Jobcenter. Ich habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 weil ich wegen einer angeblichen LRS auf einer Förderschule war. Und da ich nun schon einige Zeit zuhause bin bzw. in der Maßnahme habe ich mir viele Gedanken gemacht. Da mir mein 9er Abschluss auf Dauer nichts bringt habe ich nun schon seit Monaten die Idee eine Fernschule zu besuchen ( die ILS) ich habe mich bereit umfangreich informiert und ich bin der Meinung dass ich es schaffe. ( würde dort den realschulabschluss machen). Morgen kommt meine Zuständigkeit in die Maßnahme und dort will ich vorlegen was mein Plan ist.

Meine Frage ist: würde die Agentur/Jobcenter die Kosten für mich übernehmen? Denn die Möglichkeit besteht, darüber hab ich mich informiert.

Und falls nicht könnten die mir dass verbieten, auch wenn ich es selber finanzieren würde mit einem Minijob?

Ich wohne noch zuhause und da frage ich mich ob es Auswirkungen auf die Gelder haben könnte die meine Mutter bekommt.

Danke im voraus ^^ Liebe Grüße

...zur Frage

Autofinanzierung als Selbständiger , welche Unterlagen werden benötigt?

Hallo ,

Ich bin seit 5 Jahren Selbständig und möchte ein Auto finanzieren .....

Ich bin an einem Toyota Auris interessiert , Preisvorstellung : 10 000 - 15 000 €

am liebsten wäre mir eine sogenannte "Tageszulassung"

Ich habe keinen Negativ-Schufa eintrag auch keine laufenden anderweitigen Kredite...

Meine Frage : Welche Unterlagen muss ich alles dem Händler vorlegen ?

Können die Unterlagen evtl. auch gefaxt werden wenn ein Auto z.b. nicht unbedingt in der Nähe ist und ich dennoch interessiert bin ?

(Ich bin aus dem nördlichen Raum und habe interessante Angebote aus dem Südlichen Deutschland gesehen) .

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?