frisch renovierte wohnung löst sich die Tapete?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade in der Küche kann es am mangelnden Lüften liegen. Dass einfach die Wohnraumluft zu feucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst wäre zu klären, ob der Schaden in die Verantwortung des VM fällt. Etwa durch falschen Kleister oder unsachgemäße Untergrundvorbehandlung.

Gerade in der Küche oder Räumen mit hoher Luftfeuchte und/oder unzulänglichem Heizen und Lüften könnt ihr ebensogut ein Schadensbild verursacht haben, wie es ein Tapetendampfablösegerät erzeugen würde :-(

Mängelbeseitigungsverlangen sind grds. schrfitlich vorzunehmen, denn erst ab nachweislicher Kenntnisnahme des VM - einer hier offenbar zwischenzeitlich fehlgeschlagenen Nachbesserung - bis zu dessen Beseitigung besteht ein Mietminderungsanspruch.

Der wäre taggenau und anteilig vorzunehmen; über die prozentulae Höhe gibt es unverbindliche Tabellen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars0000
29.05.2016, 11:20

Hallo, Danke für die Antwort es liegt nicht am lüften sondern an der mangelten untergrund behandlung vom maler, deswegen sollen wir es ja jetzt schriftlich machen mit der Mietminderrung damit der Maler voll für die Kosten jetzt aufkommen muss.

wo finde ich die Tabelle wieviel ich kürzen darf die wollen bis Morgen den Brief das es endlich mal vorwärts geht.

Gruß Lars

0

Was möchtest Du wissen?