Frisch kupierter Dobermann bei uns in der Stadt was tun?

8 Antworten

Also wenn ich mal was dazu sagen darf, wie wärs wenn du den Typ einfach mal drauf ansprichst? Ich hab auch eine kupierte Dobermanndame zuhause und warum? Weil ich sie aus dem Tierheim ( schon kupiert) gerettet habe! bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich einen kupierte dobermann habe? Vielleicht sollte man manchmal nicht immer so voreilige Schlüsse ziehen!

Der war ja ganz frisch kupiert, noch mit Verbänden.

0

also als erstes möcht ich dir mal sagen, dass die hunde davon keine langanhaltenden schmerzen haben und du anscheinend wenig ahnung davon hast...ich hab selbst nen kupierten dobermann und weiß deshalb bestens darüber bescheid. die ohren werden unter vollnarkose kupiert und danach bekommen die welpen schmerzmittel. wenn das ganze verheilt ist, tut es ihnen auch nicht mehr weh. die bekommen das gar nicht mit. und dass das ganze ohne grund gemacht wird, ist auch total falsch. wenn du die ganze geschichte mal zurück verfolgst, wirst du merken, dass das ebenfalls nen medizinischen hintergrund hat. wenn die ohren kupiert sind kommt genug sauerstoff an das innere des ohres und somit können sich keine parasiten und sonstige bakterien bilden, also sind entzündungen am ohr fast ausgeschlossen. wenn sich das ohr nämlich entzündet, kann das schwerwiegende folgen haben, bis hin zur euthanasie, was übrigens einschläferung bedeutet. und nur weil der hund noch den verband um die ohren hat, heißt das noch lange nicht, dass er frisch kupiert wurde. bei manchen hunden legen sich die ohren während oder kurz nach dem zahnwechsel wieder, weil sie beim zahnwechsel calzium verlieren und dadurch die ohren nicht mehr standhaft bleiben. also muss man sie wieder verbinden um sie zum stehen zu bringen. und zu den aussagen, dass es verboten ist, das extra im ausland machen zu lassen....das stimmt, ja. aber es ist nicht verboten, wenn man den hund direkt im ausland kauft und er dort schon kupiert wurde. ich hab meine hündin auch aus dem ausland und sie war schon kupiert, als ich sie bekommen habe - mit 12 wochen übrigens. auf die weise ist das ganz legal und man kann nichts dagegen machen. vorausgesetzt natürlich, man bekommt von dem züchter eine kupierbescheinigung, die der tierarzt ausgestellt hat, der die ohren und die rute ordnungsgemäß kupiert hat. ich geb dir nur mal nen tipp...bevor du dich in irgendwas verrennst und dem typen was anhängst, was er gar nicht gemacht hat, sprech ihn einfach mal vorsichtig darauf an, wenn du ihn das nächste mal siehst. weil so machst du leuten das leben schwer, die nichts falsches gemacht haben, nur weil du dich über was aufregst, worüber du dich offensichtlich im voraus zu wenig informiert hast. solltest du recht haben und er hat das wirklich nicht auf legale weise gemacht, dann wird er irgendwann auch seinen kopf dafür hinhalten müssen, denn lange bleibt sowas nicht unbestraft. ausserdem kannst du dem hund mit deiner aktion jetzt eh nicht mehr "helfen", denn die ohren sind nunmal ab und das einzige was du damit erreichen könntest ist, dass der hund seinen besitzer verliert, an den er sich mittlerweile gebunden hat und im tierheim landet. von dort darf er die ersten 2-3 monate nicht mehr vermittelt werden, weil er noch unter schutz steht. ich glaub kaum, dass der hund sich wohl dabei fühlen wird. aber wenn du dem tier sein herrchen nehmen willst, tu, was du nicht lassen kannst....wenn du überhaupt irgendwas erreichst -.-

Richtig! :-) Ich habe auch einen kupierten Dobi. Mit 16 Wochen allerdings. Hatte und hat auch keinerlei Schmerzen oder Probleme und liebt es total die Öhrchen gekrault zu bekommen. Sogar unsere Tierärzte haben bestätigt das die Stehohren gesünder sind als die Schlappohren.

1
@DemonaGrey

cool :) :) woher hast ihn denn? Rüde oder Hündin? woher bist du wenn ich fragen darf?

0

Du Kannst versuchen, Dich an den zuständigen Amtstierarzt und das Veterinäramt zu wenden. Ob die dann aber tätig werden ist schwer zu sagen...

Darf ein Hund ein Kind beißen, das einen Ball wieder holen möchte?

Mein 14-Jähriger Sohn hat mit Freunden Fußball gespielt. Leider ist der Ball in ein offenes Fenster reingeflogen. Er hat geklingelt und geklopft, aber niemand hat reagiert. Dann sind sie zu dritt durch das Fenster im EG reingeklettert, um den Ball wieder zu holen. Dort wurden sie von einem Hund angefallen und ins Bein gebissen. Die beiden Jungs, die gebissen wurden waren beim Krankenhaus.

Nähen war zum Glück nicht notwendig, es gab nur einen sterilen Verband, vorsichtshalber Antibiotika und eine Impfung.

Macht eine Anzeige gegen den Hundehalter Sinn oder klassisch "selber schuld"?

...zur Frage

Ohne kupieren Schlappohren/Knickohren zu Spitzohren machen?

Ich will nicht mit der Frage sagen, dass ich auf das kupieren der Ohren und Schwänzer der Hunde eingehe...Damit das schon mal klar ist. Denn kupieren finde ich mehr als schlimm für die Tiere. Aber nun zu meiner Frage: Könnte man die Ohren eines Hundes mit Knickohren z.B. nicht zu Spitzohren machen, ohne dass man kupiert? Ich meine, Knickohren sind ja auch am Ende spitz bei einigen Hunden und würde man die doch zutapen könnte es doch klappen, oder nicht? Genau das finde ich verwunderlich...Warum man bei einem Dobermann die Ohren kupiert...Man könnte das kupieren doch auch weglassen, auch wenn es beim Dobermann nicht hinkommen würde, aber bei anderen Rassen schon

...zur Frage

Kupierten Dobermann kaufen legal?

Hallo, Ich wollte wissen ob es rein rechtlich erlaubt ist, also bitte keine Kommentare was ich den für ein Typ bin und mir einen Kupierten Dobermann kaufe, das ist doch Tierquälerei blablabla... Also kupieren in Deutschland ist verboten das ist klar aber wenn ich mir einen Welpen kaufe der bereits vom Züchter kupiert wurden ist, mach ich mich dann damit Strafbar. Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Wie würdet ihr euch verhalten,wenn der Mann mit der Schwester flirtet?

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Monaten frisch verheiratet.

Letztes Jahr im September haben wir uns für eine kurze Zeit getrennt weil er immer intensiver den Kontakt zu anderen Frauen suchte. Irgendwann hat sich dann meine Schwägerin an mich gewendet,die mir erzählte das mein Mann Sie dauernd anmachen würde, mir war das total peinlich weil ich es selbst schon mitbekommen hatte. Trotz mehrfachen ansprechen und sagen wie sehr ich darüber verletzt bin, hat er dann bei dem Geburtstag meines Bruders, als er dachte das ich schlief meine Schwägerin ein deutliches Angebot gemacht. Daraufhin war die Beziehung vorbei und ich zog vorübergehend mit unseren Kindern nach meinen Eltern in die freie Wohnung.

Irgendwann fangten wir uns wieder und er machte mir im Dezember 17 einen Antrag den ich annahm. Wir hatten seitdem keine Probleme mehr.... das ist die Vorgeschichte.

Nun zu der eigentlichen Frage.

Meine Schwester hatte eine Magenverkleinerung und nahm seit letztes Jahr bis jetzt fast 50 Kilo ab. Sie kleidet sich seitdem anders, verändert sich im positiven und kriegt Selbstbewusstsein.

Im Februar fing das ganze dann an.. das sie sagte,dass mein Mann total ihr Typ wäre,er wäre hübsch und sie würde sich total gut mit ihm verstehen... Bis dato war es ja noch witzig. Habe mir nichts bei gedacht.

Dann fing es damit an, dass wenn wir bei meinen Eltern waren (sie wohnt jetzt in der Wohnung über ihnen) und platztechnisch oben schlafen mussten, dass mein Mann mit boxershorts bei ihr oben rum gelaufen ist... und dann solche Sprüche wie 'ja soll ich mich in dein Bett legen damit du besser schlafen kannst' Sprüche kamen.... seit ein paar Monaten läuft das jetzt halt schon so bei den beiden und seit neusten teilen Sie sich sogar mitten in der Stadt wenn wir mit der Familie unterwegs sind,ihr Eis... durch die Gewichtsabnahme schenkt meine Schwester ihm seine pullis.. unterhalten sich sehr intensiv und lange...

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll... ich habe ihn gesagt das ich es nicht toll finde und mit damals verbinde und er versteht es nicht. Kümmert sich nicht darum und macht stattdessen weiter. Sprich,er macht es dann hinter meinen Rücken. Unsere Tochter kriegt sein Verhalten sogar schon mit und fragt oft schon wieso er sich so gut mit ihr versteht oder warum sie sich ihr Eis teilen etc. .... verlassen oder bleiben? Was soll ich tun... ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Suche Film mit unsichtbaren Mann/Monster

Hallo,ich suche einen Film,und zwar sind da glaube ich 4 Freunde in ein Wald und da läuft so ein unsichtbarer Typ rum,man sieht nur die Umrandung von ihm und die ist Verpixelt,und wenn der Typ in der Nähe ist kommen so Störungen und in den Wald hat er glaub ich auch Fallen aufgestellt.

...zur Frage

Ist das überfürsorglich?

Hey, bestimmt haben einige gehört dass in Emden ein 11 Jähriges Mädchen ermordet wurde und in einem Parkhausgefunden wurde, so ich hab nun Osterferien und wir woltlen Dienstag ins Kino und davor tretboot fahren xxD

Naja auf alle Fälle, meine Eltern wollen dass meine Schwester mit ins Kino geht und davor mich zur Stadt fährt, ich seh das aber nicht ein, ich meine sonst bin ich auch immer um 22h abends vom schwimmbad nach hause gefahren (fahrzeit ca. 20 min) Und damals war der die doch auch noch frei, also ich finde das überfürsorgkich, gott okay, ein kranker typ läuft in einer Kleinstadt rum aber...soll man sich jetzt solange verschanzen bis der die geschnappt ist? Ich finde das ist keine Lösung, dann müsste man aufhören zu atmen, weil ja die Luft dreckig sein könnte (oder ist) .

Also was meint ihr? ich finde das ist keine (langzeit) Lösung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?