Frisch kastrier Rammler pinkelt überall hin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

wie schon geschrieben wurde, das liegt an zu viel Kalzium im Urin. Wenn dieser auffällig stinkt, dann kann es sein das die Blase bereits entzündet ist. Da würde ich nicht länger warten, sondern beim Tierart gleich einmal den Urin untersuchen lassen. 

Zu viel Kalzium im Urin kommt dann, wenn man zu viel Trockenes (Trockenkräuter, Industriefutter, Heu) füttert und kaum bis kein Frischfutter. Das Trockenfutter setzt du ja bereits ab, gut. Gewöhne dein Kaninchen dabei an Frischfutter. Kannst du ja jetzt draussen viel umsonst sammeln. Das ist das Beste was ein Kaninchen fressen kann. Wenn es an Wiese gewohnt ist, dann braucht es das täglich in großen Mengen (ausser es ist nass). Bei regen oder im Winter dann, wenn Schnee liegt füttert man alternativ Gemüse. Dabei darauf achten, dass man hauptsächlich blättriges Gemüse füttert. Das Gemüse sollte auch langsam angefüttert werden. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An trockenfutter bekommt er das Cuni nature re Balance ich würde auch gerne das Trockenfutter komplett weglassen aber dafür frisst er mir viel zu wenig Frischfutter egal was ich ihm gebe des wird 2 mal dran genagt und dann wars das 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
03.08.2016, 20:15

Du solltest das Trockenfutter langsam über mehrere Wochen abgewöhnen. Das ist nicht gut. Für nachträgliche Infos zur Frage solltest du aber die Kommentar Funktion nutzen.

3

Gehe jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt ohmann das tut mir immer so leid der zittert dann immer so aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
Wisst ihr zufällig was Röntgen kostet wegen dem blasengries eventuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist zuviel Calcium drinnen , gib ihm viel frisch Futter mit Flüssigkeit wie Gurke und Salat , deshalb die weiße Farbe .
Schau mal bei dem Trockenfutter ob viel Luzerne vorhanden ist dies ist stark Calcium Haltung und sollte dann weggelassen werden.
Wenn es nicht besser wird sammel eine Urinprobe und bring diese zum Tierarzt .
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?