frisch gewaschene Wäsche muffig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da sehe ich keinen Zusammenhang, mir ist das "Phänomen" an sich auch unbekannt. UV-Strahlen desinfizieren sogar, weil Bakterien Trockenheit und Sonnenlicht nicht mögen. Meine Wäsche duftet nach der Luft der Freiheit!

Vielleicht stimmt etwas mit Deiner Waschmaschine nicht - meine alte Waschmaschine war auch kurz vor ihrem Ende nicht mehr so kompetent in Sachen "Sauberkeit" .

Glaube ich nicht, die ist eigentlich sehr gut...Wie gesagt - die Wäsche riecht nicht immer muffig.. Ich glaube, wenn sie einfach zu lange in der Sonne hängt (an sehr heißen Tagen) oder ich habe auch schon festgestellt, dass es einfach bestimmte Shirts sind (bzw. bestimmter Stoff/Material).Ich habe das Gefühl, wenn es im Schatten trocknet, ist es ok oder besser... Aber woran liegt das?

0
@rosaranunkel73

Wenn die Bauern Gülle fahren oder ein Schweinestall in der Nähe ist, kann es an manchen Tagen vorkommen.... Ansonsten eher nicht...

0
@aleida

Hmm - "muffig" ist ja ein dehnbarer und manchmal subjektiver Begriff - besonders, wenn Du meinst, nur bestimmte Stoffe seien betroffen, ist das ja schon seltsam ... Dazu kann ich nichts sagen ... :-(

0

Was möchtest Du wissen?