frisch gestochenes Tattoo - alternativen?

3 Antworten

Nivea oder Fettcreme, besser als garnichts. Beruhigende Creme wie Fenistil ohne Cortison ist auch geeignet.

versuche es mit öl oder einen creme die sehr fest ist bloss zink salbe nicht

auf keinen fall: bepanthen oder vaseline oder melkfett - die ziehen die farbe aus dem tattoo. ich frage mich schon bzw. dich, was ist das wieder für ein tätowierer der dir keine salbe verkauft oder mitgibt???

auch keine fettcreme nehmen oder eine salbe mit zink, das tattoo soll geschmeidig gehalten werden, du kannst nehmen:

panthenol (gibts bei fast jedem discounter für 3-4 euro),

fenistil geht nur das wundheilgel - nicht die für mückenstiche,

ringelblumensalbe

oder du nimmst einfach gutes olivenöl!!

und auf keinen fall mit den bloßen fingern auftragen, auf ein tuch von der küchenrolle und sanft drüber streichen und auftragen.

und jede salbe ganz dünn verwenden und 3 x täglich, am besten du holst dir UNGUENTOLAN aus der apotheke, die ist die ersten 2 wochen am besten!!

und eigentlich hätte dir das alles dein tätowierer sagen MÜSSEN!!!!! wo hast du dir das machen lassen - bei einem bekannten???

Frisches Tattoo, keine Wundcreme?

Hallo

Ich habe vorhin mir mein erstes tattoo stechen lassen, und habe jetzt zuhause gemerkt das ich keine wundcreme habe. :/ Meint ihr ich kann da auch eine normale feuchtigkeitscreme raufmachen?

...zur Frage

Arganöl für frisch gestochenes Tattoo?

Kann man Arganöl für ein frisch gestochenes Tattoo das noch nicht verheilt ist verwenden ?

...zur Frage

Tattoo betäubungscreme auf Eichel schmieren?

Kann man tattoo betäubungscreme auch auf die Eichel machen, um nicht so schnell zu kommen?

...zur Frage

Tattoo Alternativen gesucht!

Ich hätte gerne ein Tattoo, aber möchte es erstmal ausprobieren, bevor ich mich richtig tattowieren lasse. Was gibt es für Alternativen? Es sollte aber schon ein Tattoo sein, dass länger hält, und nicht nach einmal rubbeln abgeht. Es gibt natürlich Henna, aber ich möchte ein schwarzes Tattoo, und in schwarzer Henna Farbe ist ein Farbstoff enthalten, der allergische Reaktionen auslöst und irreparable Schäden verursachen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

Tattoo eincremen, damit?

...zur Frage

Mein Tattoo ist nach zwei Wochen immer noch trocken .. welche Creme hilft?

Hi (: Hab mir vor ca. zwei Wochen ein farbiges Tattoo stechen lassen, am kompletten Oberschenkel. Habs auch immer schön mit Tattoo Creme eingeschmiert, dass es nicht austrocknet. Es ist auch schon schön verheilt, aber seit drei Tagen ist es irgendwie wieder sehr trocken und "rissig", zwar nicht so schlimm, aber gut ist es trotzdem nicht. Tattoo Creme hab ich leider auch nicht mehr, habs jetzt die letzten Tage mit ner Wundheilsalbe eingeschmiert und hab nochmal Folie darüber getan über Nacht, aber es ist immer noch ein bisschen trocken. Wisst ihr vielleicht, welche Creme ich am besten benutzen sollte, damit es nicht so sehr austrocknet? Vaseline oder sowas? Etwas was hald das "frisch" gestoche Tattoo nicht so angreift. Danke schon mal. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?