Frisch gestochene Ohrlöcher dehnen?!

6 Antworten

wenn beim ohrloch dehnen das lobe blutet dann hast du sowieso was falsch gemacht! warte deine 4-6 wochen (jenachdem wie schnell es bei dir verheilt) ab und fange dann allerhöchstens mit 2mm dehnstäben an zu dehnen. wenn möglich nehm am besten sogar einen 1,6mm stab. desto kleiner der dehnschritt, desto kleiner auch die schmerzen, mikrorisse im gewebe und andere folgen. wenn du mit 1,6 dehnst, warte ungefähr 2 wochen (meiner meinung nach reicht das total, aber kommt auch wieder auf dich an) und dehne dann mit 2,5 weiter. danach mit 3, dann mit 4, 5 und ab 6mm in 2er schritten.
Wichtig: lass dem ohr zeit zum heilen und regenerieren. wenn der dehnstab frisch eingeführt ist, nicht wie ne irre dran rum fummeln. ZEIT LASSEN! und natürlich gleitmittel wie vaseline, milde creme verwenden damits besser ''flutscht''. denke das waren genug tipps .. liebe grüße <3

Ich würde ich nicht machen !

Beim Dehnen muss das Ohrloch nicht unbedingt bluten, ich würde deswegen dein Ohrloch erst abheilen lassen und dann damit beginnen.

Gedehnte Ohrlöcher entzündet und zicken rum?

Also, ich habe vor 3 Tagen meine Ohrlöcher von 16mm auf 18mm gedehnt, wobei ich das eine nicht einmal dehnen musste und der 18er Plug sofort reingepasst hat.

Am nächsten Tag hab ich dann am linken Ohrloch aber plötzlich ein Blowout gehabt und, als ich die Dehnschnecke herausgenommen habe, hat es auch geblutet. Mein rechtes Ohrloch, welches ich bereits erfolgreich gedehnt hatte, tat dann auch plötzlich weh und hat dann auch gesifft...

Jetzt hab ich auf beiden Seiten wieder einen 16mm Holzplug reingetan, weil es so weh tut und scheinbar entzündet ist. Mein rechtes Ohrloch hat auch beim rausnehmen des Plugs leicht geblutet. Ich kann mir jedoch überhaupt nicht erklären, wie es dazu gekommen ist, da ich noch nie Probleme beim Dehnen meiner Tunnel hatte.

Jetzt weiß auch nicht, wie ich genau vorgehen soll, um irgendwann dann doch die 18mm erreichen zu können, ohne dass sich wieder ein Blowout bildet und es sifft und blutet. Ich hoffe hier kann mir jemand vllt weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?