Frisch gestochene Ohrlöcher - was muss ich beachten?

4 Antworten

Aloha! :)

Hier ein paar Tips fr die richtige Nachpflege :) Die ersten Wochen solltest Du zunächst die Heilohrringe tragen. Sie sind nickelfrei und in der Regel im Preis beim Stechen enthalten. Solange tragen, bis das Ohr wirklich verheilt ist, erst dann sollten Du zu anderem Schmuck greifen. Auch wenn Dir der Heilohrring optisch nicht so gut gefällt aber er sorgt dafür, dass sich nichts entzünden kann. Auch solltest Du diese ersten Ohrringe regelmäßig säubern. Denn gerade die ersten Tage nach dem Stechen kommt es nicht selten zu einem leichten Ausfluss. Nehme den Ohrring vorsichtig ab und reinigen ihn mit reinem Alkohol. Wenn Du ihn jetzt wieder anziehen willst, dann brennt das im ersten Moment etwas, aber durch den Alkohol wird alles gut desinfiziert.

Benutze erst dann anderen Schmuck, wenn das Loch wirklich gut verheilt ist. Du merkst das daran, dass das Aus- und Anziehen des Ohrrings keinerlei Schmerzen mehr bereitet. Doch sei bitte auch hier bedacht in der Auswahl der Ohrringe. Denn billiger Schmuck führt schnell zu Entzündungen. Achte daher auf Qualität. Ohrringe aus echtem Edelmetall sind Billigprodukten vorzuziehen.

Wurden die Ohrlöcher gestochen? Das ist ja schonmal gut, das entzündet sich nicht so schnell wie geschossene.
Der Piercer hat dir sicher so ein Antisept mitgegeben, das einfach morgens & abends auf ein Wattestäbchen und das Ohrloch von vorne und hinten reinigen. Auch nach Bedarf nach dem duschen, falls evtl Shampoo rangekommen ist.
Ansonsten, nicht den Stecker wechseln und nicht mit den Händen anfassen.. damit keine unnötigen Bakterien rankommen.
Viel Glück dass es diesmal klappt :)

täglich mehrmals desinfizieren. mit alkoholfreiem desinfektionsspray da es sonst dermaßen brennt^^
sobald es wieder geheilt ist solltest du es alle 2-3 tage mal gründlich sauber machen aber sonst ist dann nichts mehr zu beachten.

Frisch Tätowiert arbeite als Friseurin

Arbeite als Friseurin also komme ich mit viel Wasser im Berührung ist das jetzt für das frisch gestochene Tattoo schlecht? ( Tattoo ist am Unterarm ) Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

frisch gestochene Ohrlöcher desinfizieren/pflegen

Hallo ihr lieben, ich habe mir heute Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen. Allerdings waren die dort nicht wirklich auskunftsfreudig.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Ohrlöcher nicht reinigen sollte. Und wenn ja, mit was am besten und woher krieg ich das?

Die Damen im Piercingstudio haben mir nämlich nichts mitgegeben. Allerdings habe ich gelesen, dass einige wohl eine After Piercing Lotion bekommen hätten, die Löcher 2x pro Tag reinigen und die Ringe um 180° drehen.. Hat da irgendwer Erfahrungen mit und könnte mir lieberweise helfen? Denn einer Entzündung wollte ich eigentlich entgehen :(

...zur Frage

Kann man mit frisch gestochenen Ohrlöchern schwimmen?

Wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt soll man doch erst nicht ins wasser, oder? Wie ist das dann wenn man Schwimmunterricht hat, darf man da nicht mitmachen, oder muss man die abkleben oder wie ist das?

...zur Frage

Frische ohrlöcher und sport?

Ich möchte mir morgen endlich ohrlöcher stechen lassen, allerdings habe ich am Tag darauf Schulsport und am Freitag Training (Taekwondo). Kann ich damit beides einfach machen? Ich weiß auch nicht wie man die dann abkleben sollte, wenn man ein Pflaster auf das frisch gestochene Loch klebt tut das doch verdammt weh oder? XD Schulsport könnte ich vielleicht sausen lassen aber am Freitag muss ich zum Training, hat jmd Tipps oder eine Anleitung wie man Ohrlöcher abklebt?

...zur Frage

Mit frisch gestochenen Ohrlöchern ins Schwimmbad bzw. Clorwasser gehen? Geht es?

Hab mir Heute die Ohrlöcher stechen lassen und hab leider den Artzt verqessen zu Fraqen :S... ob man mit frisch gestochenen Ohrlöchern ins Schwimmbad bzw, Clorwasser qehen kann?? hab ja jede woche 1 mal 2 schulstunden schwimmen ;S,, und wird das vllt.. entzünden wenn ich ins Clorwasser qehe?? :33 ?? Bin für jede antwort dankbar,, :D

...zur Frage

Frisch gestochene Ohringe früher rausnehmen?

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen zwei weitere ohrlöcher stechen lassen.. und nun wollte ich wissen ob ich die vllt jezz schon rausnehmen kann. Weil die in dem Laden meinten ich sollte 6 wochen warten.. tut aber schon gar net mehr weh und alles.. und ja nun möchte ich eben wissen ob es schlimm wäre wen ich die jezz schon rausmache.. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?