Frisch gestochene Ohrlöcher?

3 Antworten

Hey! :) ich würde die Stecker auf jeden Fall nicht beim Schwimmen herausnehmen, denn gerade in der Anfangsphase (die oft zitierten 4-6 Wochen, teilweise sogar länger) bildet sich sonst schnell eine dünne Hautschicht nach die dann oft zerstochen werden muss, wenn du sie nach dem Schwimmen wieder rein machst. Abgesehen davon, dass sich medizinische Stecker nur mühsam wieder rein gehen. 

Generell sollte es nicht schädlich sein, vor allem, da Chlor desinfizierend wirkt. Danach gut trocknen. Abends ganz normal desinfizieren. So wenig wie möglich dran rumspielen und dem Ohr Ruhe gönnen, da es sich schließlich auch um kleine Wunden handelt. 

Grundsätzlich reagiert jedes Ohr anders. Eine Prognose lässt sich also nur schwer stellen. Abesehen davon haben Studien gezeigt, das sog. Experten in über 90 Prozent aller Prognosen falsch liegen ;)

Also einfach ausprobieren, auf deinen Körper hören, regelmäßig desinfizieren (ruhig 2-3 mal täglich) und pflegen. Den Ohren Zeit geben. Untertauchen. Entspannen. 

Nur Mut!

:)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir Alles Gute!

LG 

Lass Dir nach dem Schwimmen am Abend die Ohrlöcher stechen. Wahrscheinlich ist dann der Stichkanal schon etwas verheilt bis Du das nächste mal schwimmen gehst. Desinfiziere vor und nach dem Schwimmen. Nicht rausnehmen, bis sie ordentlich verheilt sind. 

Lass dich lieber von deinem Stecher beraten, statt hier.

Bei mir ging es problemlos nach einer Woche.

Mit frisch gestochenen Ohrlöchern ins Schwimmbad bzw. Clorwasser gehen? Geht es?

Hab mir Heute die Ohrlöcher stechen lassen und hab leider den Artzt verqessen zu Fraqen :S... ob man mit frisch gestochenen Ohrlöchern ins Schwimmbad bzw, Clorwasser qehen kann?? hab ja jede woche 1 mal 2 schulstunden schwimmen ;S,, und wird das vllt.. entzünden wenn ich ins Clorwasser qehe?? :33 ?? Bin für jede antwort dankbar,, :D

...zur Frage

Kann ich mir bei Karstadt Ohrlöcher stechen/schießen lassen?

Meine Frage ist eigentlich ob man sich bei Karstadt Ohrlöcher stechen/schießen lassen kann. Wie lange würde das dauern und wie teuer könnte es sein? Ich möchte mir nähmlich 1 Ohrloch jeweils an einem Ohr stechen/schießen lassen..

...zur Frage

Wann sind gestochene Ohrlöcher entgültig abgeheilt?

irgentwann im november hab ich mir ohrlöcher stechen lassen, hab auch schon andere silber ohrringe reingemacht, aber die löcher sind eben immer noch gereizt oder so, wann sind die enddgültig abgeheilt? Also das man Modeschmuck und so reinmachen kann?

...zur Frage

Ohrloch juckt

Ich habe mir heute vor 6 Wochen Ohrlöcher stechen lassen, jetzt habe ich die Erstlinge gegen andere Ohrringe eingetauscht. Aber das rechte Ohrloch juckt etwas. Ist das normal?

...zur Frage

Ohrlöcher stechen - Preis

Hallo zusammen, ich will mir demnächst Ohrlöcher stechen lassen. Wie lange muss ich die medizinischen Ohrringe dann drin lassen und wie viel wird das so ungefähr kosten? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wann sind Ohrlöcher wieder zugewachsen?

Ich möchte mir meine Ohrlöcher zuwachsen lassen, damit ich sie dann neu stechen lassen kann, da meine aktuellen Ohrlöcher unterschiedlich hoch sind. Ich frage mich aber, ob sie jetzt überhaupt noch zuwachsen können, da ich diese Ohrlöcher seit circa 9 Jahren habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?