Frisch eingeschweißter Putenrollbraten bei -4 Grad lagern?

2 Antworten

Siche das da ein Minus steht?

4 grad wäre für Geflügel normal 

hab extra nochmal geguckt, tatsächlich ein minus, vielleicht ein Druckfehler? Sind denn 4 Grad im Kühlschrank gegeben? Ich meine mal gehört zu haben dass 6-7 Grad normal sind... (ich persönlich hab ihn aber immer recht hoch gedreht)

0

6 grad im Kühlschrank ist normal.

Wo hast du den gekauft?

heißt ich sollte mich auf das Datum nicht verlassen? Kaufland

0

Selbstgemachter Kichererbsen-Aufstrich (Paste) - wie lang ist sowas im Kuehlschrank haltbar?

Wenn man Kichererbsen zu einem Aufstrich macht und diesen in einem verschlossenen Glas im Kuehlschrank lagert. Wie viele Tage oder Wochen ist das dann ungefaehr haltbar?

...zur Frage

zu HÜLF "halbfertiger" Putenrollbraten von wiesenhof, wie mach ich den bloß?

Hülfe! :))

Habe einen Putenrollbraten (so nen Klotz Fleisch in "Netz" umwickelt) von Wiesenhof gekauft, aber da steht nur niederländisch drauf!

In dem Päckchen ist das Fleisch, im Netz umwickelt und in kleinen Tütchen sind Salz, Chilli, Gewürzpulver, Pfefferr enthalten. Außerdem gibt es noch eine flüßige Soße (verpackt!).

Wie geh ich da vor ? Habe noch nie so etwas gekocht.

Erst den Braten in der Würze wälzen und dann anbraten? Oder erst anbraten und dann würzen?

Und dann einfach ins Alu-Schälchen reinschmeißen? ohne irgendwas?

habe langsam Hunger, drehe Kreise um die Verpackung, aber weiß nicht wo und wie ich anfangen soll!

Danke schonmal!

...zur Frage

Sous Vide Garen, wie genau müssen die Geräte sein?

Ich bin kompletter Neuling in diesem Bereich und möchte mir ein Sous Vide Gerät zulegen.

Ich habe mir nun schon sehr viele Geräte angeschaut und die eingehaltenen Temperaturen werden in Toleranzen von +/- 1-3°C bis +/-0.5°C angegeben.

Ich habe gesehen, dass für ein Rindersteak z.B. eine Temperatur von 55-60°C notwendig ist. Eigentlich muss das Gerät dann nicht auf das Grad genau sein, oder muss ich doch etwas extrem genaues (teures) kaufen?

...zur Frage

Wie lagert man verpackte Kräuter (Foto) am besten damit lange haltbar?

Im Kühlschrank ist klar. Soll man sie in der Verpackung lassen oder in ein Gefäß mit Wasser? Danke

...zur Frage

Wie lange ist Schweinefleisch haltbar?

Ich habe im Tiefkühlfach meines Kühlschranks (-10 Grad) ein Schweinefilet eingefroren. Ich habe es vorher luftdicht eingeschweißt. Nun meine Frage, Wielange ist es haltbar?

...zur Frage

putenrollbraten, wie gelingts?

Hallo ihr lieben,

Habe mir einen schon gewürzten putenrollbraten gekauft, mit haut ohne Knochen der zusammen geschnürt ist.

Da ich seit neuesten die Kochkunst als Hobby für mich entdeckt habe wollte ich mich daran probieren. Da er schon vor gewürzt ist benötige ich für den braeter doch nur noch Öl und evtl Zwiebel und Kräuter oder Knoblauch Butter?

Würde ihn bei 170º ca 1 std lang im ofen lassen und dazu Karamellisierte baby Kartoffeln braten.

Lasse ich die schnürung im ofen dran und löse sie erst wenn er fertig ist? Habe leider keinen kerntemp Messer; Hab aber gelesen das 83º KT perfekt wären.

Liebe grüße und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?