Frisch abgepacktes Hackfleisch wie lagern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Das Einfrieren hält den Prozess des Verderbens auf. Du kannst das nach dem Auftauen unbesorgt essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du es einfrierst ist es ein paar Wochen haltbar, frisch hätte es laut Gesetz gestern und laut gesundem Menschenverstand spätestens heute gegessen werden müssen.

Bist Du Dir sicher daß Dein Hackfleisch sonst 10 Tage hält ? Die abgepackten Portionen aus dem Fleischwerk haben nach meiner Beobachtung nie mehr wie 5 Tage MHD, und das ist schon heftig genug ( aber es funktioniert ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte es am selben Tag verarbeitet werden.

Das Fleisch weiß aber nicht, wann 24 Stunden um sind, daher passiert nichts, wenn man es am nächsten Tag verarbeitet. Zumindest mache ich es so und leben ohne Beschwerden. Wichtig ist, dass es nicht warm wird. Also kaufen und ab in den Kühlschrank.

Wenn du es einfrierst, kannst es ca. 2 Wochen so lassen.  

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es ja eingefroren. Alles gut ;)

Wenn es im Kühlschrank gelegen hätte, musst du dran riechen. Riecht es komisch oder sieht komisch aus - ab in die Tonne. Wenn es normal riecht und aussieht, kannst es ruhig noch essen. Du machst ja kein Tartar draus, sondern brätst es wahrscheinlich ab ;) Da überlebt nichts^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern frisch gekauft? Dann war es die richtige Entscheidung, es einzufrieren. Ansonsten hättest du es heute wegwerfen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch durchgedrehtes Hackfleisch von der Theke am selben Tag verwenden.

Man kann es aber abends auch würzen und schon anbraten dann kann man am Tag drauf noch verwenden.

Oder du frierst es direkt einen dann kannst du es ca 2 Wochen so lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
07.02.2017, 16:47

Hast Du eigentlich die Frage gelesen?

Der FG HAT es sofort eingefroren.

0
Kommentar von KhushRaho
07.02.2017, 21:36

Ja und ich habe ihm Infos gegeben wie er es auch anders habdhaben könnte falls es nochmal dazu kommen sollte das er kein bereits abgepacktes Gehacktes mehr bekommt. Aber sehr freundlich von dir das du mich drauf aufnerksam machst.

0

Falls Du damit nicht erst noch in der Kneipe warst und dann auf dem Rückweg nen Umweg um den Aquator machtest: kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logo geht das. Auftauen, bruzzeln, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?