Frikadellen Verkauf , wie alt dürfen sie sein?

2 Antworten

Ich denke auch, dass sie dann nicht mehr als frisch zu bezeichnen sind. Die einzige Option wäre ein Einfrieren und dann der Verkauf, wobei die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf. Aber dann sind sie natürlich nicht mehr frisch.

aber ich soll sie 4 - 5 Tage verkaufen

Dein CHEF hat das verlangt??? Melde das dem GESUNDHEITSAMT!! Und JA du verlierst deinen Job weil dein Chef dann seinen Laden dicht machen kann!!

Hallo danke für die schnellen antworten

bedeutet ich hab richtig gehandelt, Erleichterung verspür.

sie werden in die Kühltheke gestellt, und abends in den Kühlschrank. wenn ich sie am zweiten Tag wegwerfe bekomme ich einen Rüffel. also gebe ich den Kunden einen versteckten Hinweis das sie nicht kaufen sollen. Aber ich kann damit nicht wirklich leben.

0

Mieter hat ohne Absprache Bäume gefällt - kann man dagegen etwas tun?

Folgendes: Ich hatte vor zwei Jahren ein Einfamilienhaus in der Pfalz geerbt.

Da ich selbst wo ganz anders wohne und mit diesem Ort keine heimatliche Verbindung habe, das Familieneigentum aber auch nicht verkaufen wollte, hatte ich es an eine sechsköpfige Familie vermietet. Relativ günstig, da noch ein paar Dinge nicht auf dem neuesten Stand sind, ich es aber nicht leerstehen lassen wollte.

Über Weihnachten war ich zufällig in Trier bei meinem Onkel und machte einen Abstecher dorthin. Dabei ist mir aufgefallen, daß der liebe Mieter/die Mietersfamilie im ganzen Garten gewütet hat.

Mindestens drei große Bäume wurden gefällt! Der Mieter hatte sich geweigert, die Türe zu öffnen, als ich klingelte. Einen Baumstumpfen hatte ich noch gesehen, die beiden anderen muß er schon beseitigt haben.

Ich hatte dann die Nachbarn gefragt, vom gegenüberliegenden bekam ich die Auskunft, daß der die wohl im Februar umgelegt hat und er eben der Meinung war, das wäre abgesprochen. Wer rechnet auch schon mit solch einer Dreistigkeit?

Ich gehe davon aus, daß er daraus Brennholz gemacht hat, da das Haus zwei offene Kamine hat.

Nur, kann ich den zu etwas belangen? Schadensersatz? Davon abgesehen, daß die fehlenden Bäume auch den Wert des Grundstücks mindern (da war eine 100 Jahre alte Eiche und eine bestimmt genauso alte Blutbuche darunter), wurden diese Bäume von meinen Vorfahren gepflanzt und sollten eigentlich bleiben.

Nur, was ist ein Baum "wert"? Geht man nach dem Preis pro Festmeter? Gewicht durch Brennholzpreis? Nur beim Verkauf einer Immobilie zahlt ein Käufer auch etwas mehr, wenn es schön bepflanzt ist und v.a. auch ältere Bäume dabei sind, die nicht jeder hat.

Ich befürchte ebenfalls, daß diese Mieter auch noch auf ganz andere Ideen kommen könnten!

Kündigen geht ja nicht, weil ich keinen Eigenbedarf anmelden kann und der Vertrag bis 2018 läuft. Ihre Miete überweisen sie pünktlich. Was tun???

...zur Frage

Woran orientiert sich die Wertminderung eines Autos nach Unfall? Muss ich mein Auto als "Unfallwagen" verkaufen?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Autounfall. Der Gegner ist mir in mein stehendes Fahrzeug gefahren, die Schuldfrage ist also eindeutig geklärt. Nun habe ich gehört, dass die Wertminderung nicht mehr als 10-15% der Reparaturkosten betragen wird (ca. 2000€ laut Kostenvoranschlag der Werkstatt). Allerdings muss ich - soweit ich das bisher verstanden habe - den Wagen nun bei einem Verkauf als "Unfallwagen" deklarieren. Die Front ist beschädigt und es müssen Teile ausgetauscht werden. Mein Verlust bei einem Verkauf beträgt doch nicht nur 200€, wenn ich als Angabe "Unfallwagen" in der Anzeige stehen hab.

Habt Ihr Erfahrung damit? Gibt es etwas, was ich beachten muss oder habe ich das alles so richtig verstanden und muss es so akzeptieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vorgebackene Süßkartoffeln?

Weiß jemand wie lange sich schon gebackene Süßkartoffeln in einer Kühltasche halten?

...zur Frage

Auto gegen Bitcoin verkaufen?

Ich habe bei mir zuhause einen Oldtimer herumstehen, den ich gerne verkaufen möchte. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich beim Inserat angeben kann, dass ich auch eine Bezahlung in Bitcoin akzeptieren würde. Oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Bedenken?

Beispiel: Das Auto hat einen Wert von ca. 30.000 Euro. Ich würde es für diesen Preis, oder eben für 2,5 bis 3 Bitcoin, je nach ungefährem Kurswert bei Verkauf hergeben. In Bitcoin würde ich etwas mehr verlangen, dafür wäre es halt eine Option, die einige Käufer ansprechen könnte.

...zur Frage

Darf meine 15 jährige Tochter Hund ohne meiner Erlaubnis verkaufen?

Darf meine 15 jährige Tocher Hund verkaufen? Hatte unseren Hund zum verkauf angeboten. Da ich nicht daheim war, und ich mein Handy daheim gelassen hatte, telefonierte die Frau, mit meiner Tochter 15 und machte auch einen Termin eine Stunde später aus. Die Frau holte unseren Hund ohne mein dabeisein ab und hinterließ weder Namen noch Anschrift. Hab nur die Nummer. Nun stellte sich heraus, dass scheinbar die Frau ein Hundehändlerin ist da sie unseren Hund 2 Tage später wieder im Netz für 530€ mehr verkaufen wollte und schrieb sie käme aus schlechten Verhältnissen was nicht stimmt. Nun meine Frage, ich hätte dieser Frau nie und nimmer meinen Hund verkauft und ich war auch nicht dabei, kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Darf ein Händler Zigaretten teurer verkaufen?

Ich habe bei einem Onlinesupermarkt eine Stange Zigaretten gekauft, in der Hektik blöderweise nicht auf den Preis geachtet (selber schuld, ich weiß...). Einzelne Schachteln kosten dort 4 Euro. Eine Stange mit 10 Schachteln à 4 Euro kostet allerdings 55,32, also satte 15,32 Euro mehr! Ich habs schon ausprobiert, hätte ich 10 einzelne Schachteln genommen, hätte es nur 40 Euro gekostet...

Wie sieht das mit der gesetzlichen Preisbindung aus? Laut Tabaksteuergesetz §26 ist ein Verkauf zu einem höheren Preis als auf der Banderole angegeben unzulässig. Der Händler sagt nun, dass ich mit Abschicken der Bestellung den Preis und die AGB akzeptieren würde. Nun gut, aber wenn dies doch ein nicht zulässiger Preis ist? Die 15 Euro hätte ich dann doch gerne wieder...

MfG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?