Friesenkauf im INTERNET oder beim ZÜCHTER?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Züchter 100%
Internet 0%

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Viele Züchter bieten ja auch im Internet oder auf Pferdebörsen an! Man kann ein Pferd vom Züchter haben und es kann genauso krank werden, das ist keine Garantie für ein gesundes oder braves Pferd. Der Stammbaum ist in erster Linie dann interessant, wenn man selbst züchterische Ambitionen hat. Ich habe meinen Friesen von privat gekauft, gefunden im Internet. Ich bekam ihn günstiger, weil der Vorbesitzerin wichtiger war, dass er einen guten Platz bekommt, er wäre aber mehr wert gewesen. Er ist eine Seele und sieht toll aus, was besseres hätte ich auch beim Züchter nicht bekommen. Egal wo man ein Pferd kaufen will, man muss es sich immer anschauen, am besten mit jemand zusammen, der sich auskennt, denn vier Augen sehen mehr als zwei, man muss es probereiten und auch genau unter die Lupe nehmen, wie es bisher gehalten wurde. Letztenendes ist es entscheidend ob die Chemie stimmt oder nicht. Was nützt ein Pferd vom Züchter, zu dem man einfach keinen Draht hat?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titanium
11.10.2011, 20:59

Vielen Dank, da hast Du warscheinlich Recht! Aber es werden ja auch viele Friesen angeboten, die aus den Niederlanden kommen und verschickt werden, ohne sie angesehen zu haben. Die kosten ja dann meistens nur um die 3000, die sind dann aber nicht gut oder? Gibt es da auch so ein Rückgaberecht, wenn das Pferd eine Krankheit haben sollte, nachdem ich es gekauft hab, also wenn es die Krankheit schon davor hatte aber sie nie erwähnt oder aufgefallen ist? Danke!

0
Züchter

ich würde aufjedenfall beim züchter kaufen, denn du kannst dir das tier viel besser anschauen und kannst details auch gleich abklären.... weniger krank wegen vorfahren, kommt auf die krankheit an, wenn es um knochen geht wird das tier sich nach den vorfahren richten ansonsten eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?