Friesen für Anfänger?

5 Antworten

Ich denke auch das du noch ein bischen wenig erfahrung hast wenn du erst seit einem Jahr reitest - allerdings gibt es auch Pferdbesitzer, die sich ihre Reitbeteiligung sehr gerne selbst ein bischen ausbilden - dann könntest du da vielleicht jemand finden, der das gerne will.

Jetzt zum Friesen als Anfänger: Meine Tochter nimmt seit zwei Jahren Reitunterricht auf unserer Friesenstute und hat keine Probleme mit dem Pferd. Der Grund liegt daran das das Pferd sehr gut ausgebildet ist gleiches gilt für alle Pferde - Jeder Anfänger kann mit einem gut ausgebildeten Pferd beginnen da ist die Rasse irrelevant.

"schon" ein Jahr, würde ich nicht sagen, eher erst ein jahr... also ich hab selbst ein pferd, und würde keine reitbeteiligung wollen, die erst seit einem jahr reitet...aber wie ist es denn bei dir so? hattest du davor schon pferdeerfahrung? reitest du schon gut, auch wenn du erst seit einem jahr reitest? bist du sattelfest? und und und...

Als Anfänger wirst Du gar keine RB bekommen. Du solltest vorher noch unbedingt ein paar Jahre reiten (und den Umgang mit den Tieren) lernen. Reiter, die eine RB suchen, legen i.d.R. auch gar nicht soviel Wert auf die Rasse des Pferdes, sondern, ob sie mit dem Tier klarkommen.

Dein Schreiben klingt sehr unreif.

genau so sehe ich es auch!

1

Was möchtest Du wissen?