Friert mein Kaninchen?

13 Antworten

KÖNNTE es vielleicht sein das es in dem raum in dem er lebt etwas lauter ist als sonst? Kaninchen hören alles etwas lauter als vvir und es kann sein das es ihn stört oder sogar in den ohren weh tut. er sucht sich dann den am meisten geschützten platz im stall vielleicht ist es unter der heizung ;-)

Normal ist das nicht, frisst es denn ausreichend? Wenn es sich nicht mehr viel bewegt, und nicht richtig frisst, solltest Du mal schnell zum Tierarzt gehen.

ja schon. Vielleicht sitzt er da ja nur gerne?

0

Wenn es in der Wohnung ist, friert es wahrscheinlich nicht. Tiere mögen alle Wärme und setzen sich gern in die Nähe von Heizungen, auch wenn sie nicht frieren.

Kann man kaninchen schon im Februar rausstellen ins garten?

habe einen 5 monate altes kaninchen das einzige das in der wohnung war jetzt über winter die anderen sind im garten ausen gehege ich weis das man kaninchen erst oder frühstens im april raus stetzen sollte die kein winter fell haben bei uns hier in leonberg gibt es seit 2 wochen kein frost mehr nachts und tagsüber ist es nicht mehr so kalt das man feiert auch ist mir aufgefallen das mein kaninche in der 2 Tagen fell verliert der rest jetzt Nicht soviel wie das kaninchen im haus,jetzt Ist meine frage ob ich das kaninchen mit stall und drüber wind und wetterschutz rausstellen könnte ins garten, da sie sonst So alleine in der wohnung ist.

Sie wurde letztes jahr aus gesundheitlichen gründen das kaninchen rein genommen und blieb durch das auch über winter zuhause ist aber gegen alles geimpft worde dieses Jahr anfang Januar, da sie jeden zweiten tag die anderen kaninchen sieht und ich die nur stunden weise vom garten holen kan ist es für mich echt anstrengend,

Wär super wen jemand erfahrung hat und mir helfen könnte

...zur Frage

Haarproblem oder aufgekratzt beim Kaninchen?

Ich weiß ihr seid kein Tierarzt, und bitte hatet mich nicht. Aber bei meinem Kaninchen das hat am einen Auge kein Fell mehr ich war zuerst da da hatte es noch Fell dann Kahm ich noch 2h wieder und jetzt hat es da kein Fell mehr. Soll ich zum Tierarzt oder hatten die einen harmlosen Streit (harmlos vielleicht unverscheinlich) oder könnt ihr mir bitte weiter helfen?😓😥

...zur Frage

Kaninchen knabbert anderem des fell ab

Hii ich habe ein "problem" mit meinen beiden kaninchen. Seit heute abend fängt mein männchen (männlich kastriert, ca. 4 jahre alt, vor 4 monaten ausm tierheim geholt) an mein weibchen (fast 7, er ist ihr zweiter partner) abzulecken und dann knabbert er ihr im nacken das fell ab. Sie hat eh nicht viel fell, da sie schon etwas älter ist. Nun hat sie 4 rosarote "Löcher" in ihrem fell, welche aber nicht blutig sind. Die haut ist lediglich etwas aufgeschürft.

Wie kann ich ihn davon abhalten seiner partnerin im wahrsten sinne des wortes die haare vom kopf zu fressen? Ich habe schonmal in anderen foren nachgesehen und ich denke das sich unser männchen langweilen könnte. Habt ihr iwelche ideen wie ich ihn beschäftigen könnte? Wir haben schon klopapierrollen und einen snackball, sachen zum rumhauen und er darf so oft es geht in den garten. (jetzt im winter eher weniger)

Noch was zur haltung: Unsere kaninchen leben stallfrei bei uns in der wohnung und dürfen sich überall frei bewegen.

LG

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert stark Fell

Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe ein Löwenkopf Kaninchen. Eigentlich Haart er überhaupt nicht beim streicheln. Und seid heute komischer Weise sehr stark. Man sieht das auch direkt das an paar Stellen das Fell Weiter raus kommt da geht man drüber und es ist ab. Meine Frage dazu ist. Ist es völlig normal einfach nur Fellwechsel oder fehlt mein Kaninchen was. Vitamine oder was ein Kaninchen sonst so Brauch. Danke :)

...zur Frage

wie warm darf es im zimmer sein? wegen meinem Kaninchen

Hallo, es ist sehr kalt draußen & mein kaninchen hat ganz puscheliges fell & ich weiß nicht wie hoch ich die heizung stellen darf ! ich habe angst wen ich die heizung anmache das es zu heiß für meinen kleinen wird kennst sich jemand zufällig damit aus & weiß wie hoch ich die heizung drehen darf ?

...zur Frage

Kaninchen legt sich schräg auf Boden

Hey mein 8. Jähriges Kaninchen verhält sich seid heute Nachmittag seltsam. Es legt sich jeweils seitlich auf den Boden und streckt Die Beine auf die Seite aus, es schnuppert sehr langsam und schließt seine Augen fast ganz. Sieht echt aus als wäre er am sterben. Meist legt er sich so in die pralle Sonne obwohl er noch ein recht dickes Fell hat, und eigentlich genügend Schatten zur Verfügung hätte. Wenn ich ihn laut rufe oder stupse steht er jeweils wider auf und verhält sich ganz normal. Seid ich den kleinen Kerl habe hat er sich noch nie so verhalten. Fressen tut er übrigens normal, sogar aus der Hand, auch sonst scheint er sich wohl zu fühlen (geputztes Fell, sucht nähe, zerkleinert Äste, neugierig) Ist ein solches verhalten normal? Besorgniserregend finde ich es vor allem weil er das bis jetzt noch nie getan hat und ich habe ihn immerhin schon seid über 8 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?