Friendzone oder doch noch evtl. eine chance?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo nSsDooM, Ich würde das noch nicht direkt als Friendzone bezeichnen, solange du ihr (auch indirekt durch z.B. berührungen) deutlich machst das du mehr als ein Freund bist.

Ich kann dir nicht sagen was sie damit meint, dass sie sich noch nicht klar ist, das kann evtl. ein Versuch von ihr sein sich loszuwerden, oder ihr selbst Zeit zum denken zu verschaffen, aber falls sie wirklich bei irgendwas Hilfe benötigt oder Probleme hat, versuch ihr bei zu stehen, wie es dir möglich ist. Gib es noch nicht auf!

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich weiss ned genau, sie meinte auch, dass ich das alles ned falsch verstehen soll und sie will, dass alles beim alten bleibt, also, dass wir was zusammen unternehmen und so aber ich weiss ned, ob sich mich nich doch wirklich loswerden will.. auch wenn sie auch sagt, dass ohne mich ihr leben recht einsam und langweilig wäre, weil sie auch ned so viele freunde hat

0
@nSsDooM

Also ich glaube gerade wenn sie sagt dass ihr Leben ohne dich sehr einsam währe und dass sie was mit dir unternehmen möchte solltest du es noch nicht aufgeben... aber achte darauf, dass sie auch merkt das du mehr als ein normaler freund bist.

Viel Glück :)

0
@lesec11

Danke :) ich weiss allerdings ned genau, wie ich das machen soll, also ihr zeigen, dass ich kein normaler Freund bin...

0

Die Friendzone ist nichts Reales. Es ist ein Konzept und ein Glaubenssatz. Du kannst jederzeit mehr für das Mädchen sein. Schränk dich doch nicht selbst dadurch ein, indem du an imaginäre Dinge wie die Friendzone glaubst. Sei selbstbewusst und geh auf sie zu. Du lässt dich gerade durch etwas entmutigen, was vielleicht gar nicht existiert. Das nimmt dir den Wind aus den Segeln. Sei einfach zuversichtlich und geh es an.

Wenn sie zur Zeit keine Beziehung möchte, dann kann das etliche Gründe haben, z.B. den, den sie dir gesagt hat. Es muss nicht heißen, dass sie dich nicht interessant findet. Und selbst wenn kann sich das jederzeit ändern. Dann sorge halt dafür, dass sie dich interessant findet. Wie? Sei interessant. ;)

Geh ihr aber nicht zu sehr auf die Nerven. Wenn sie gerade in ihrem Leben nicht offen für eine Beziehung ist, dann musst du das ggf. akzeptieren. Vielleicht weiß sie aber auch einfach noch gar nicht, dass sie eine Beziehung möchte. Vielleicht ist ihr noch nicht der richtige Typ über den Weg gelaufen. ;) Das könntest du sein. Was hindert dich daran. Beschere ihr und dir doch einfach eine tolle Zeit und guck was draus wird. ;)

Danke für die antwort! Du hast mir echt grad die Augen geöffnet... wieso an die Friendzone glauben? Ich verstehe selber ned wieso ich das tue... Ich habe seit dem (Montag keinen Kontakt zu ihr, auch in der Schule reden wir kein Wort) wann denkst du soll ich mich wieder bei ihr melden? (ich brauchte ein wenig abstand, hab ihr das auch gesagt)

0
@nSsDooM

Tu ganz einfach das, was du möchtest und mach dich nicht abhängig von ihr oder ihrer (möglichen) Reaktion. Es ist dein Leben und so solltest du es auch leben. ;) Du kommst an erster Stelle und solltest das tun, was dir am besten tut. Unabhängig von anderen. Du kannst eigentlich nie was falsch machen, solange du das tust, was du wirklich möchtest. ;)

Meld dich also dann, wenn du es für richtig hälst und nicht aus der Angst heraus, du könntest sie verärgern.

0
@BlaBlub12389

Danke :) eindeutig die Hilfreichste antwort! wieso gibt es nur so wenige die solche guten antworten schreiben?

0
@nSsDooM

Ich danke dir. ;) Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Da bin ich auch gleich viel besser drauf. :)

0

Ich finde du solltest da dran bleiben ihr zeigen das du für sie da bist ihr hilfst mit ihren Problemen. :) wenn du mit ihr zsm sein willst wirst du ihr ja sowieso immer helfen und so kannst du ihr ja auch zeigen das du es ernst meinst und sie die was bedeutet. ;) viel Glück euch

Danke für die antwort :) naja ich habe jetzt seit montag keinen kontakt mehr mit ihr gehabt, damit ich ein wenig drüber hinweg komme, wann sollte ich ihr evtl, wieder schreiben? (PS: wir reden seit montag auch keine wort in der schule miteinander)

0
@nSsDooM

Naja ich finde du solltest du solltest nicht zu lange warten sie einfach mal wieder anschreiben, sie halt fragen wie es ihr geht und so. Vllt erzählt sie dir ja was los ist und du kannst ihr helfen. ;) Ihr halt zeigen das du hinter ihr stehst so baut sie schonmal vertrauen auf zu ihr und sie weiß ja dann das du für sie da bist. :)

0

Was möchtest Du wissen?