Friendzone ja oder nein?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie wichtig sie dir ist: Schätzt du sie als Mensch oder war dir nur eine Beziehung zu ihr wichtig? Wenn du weißt, dass es nie ohne sie gehen wird, dann schränke den Kontakt lieber ein, denn die Chance, dass sie sich in dich verliebt ist seeehr gering.

Falls du dir aber eine Freundschaft mit ihr, auch nach langer Zeit der Überwindung, vorstellen kannst, dann bleibe auf jeden Fall mit ihr befreundet, spreche da aus Erfahrung. Viel Glück!

Danke!! Wahrscheinlich ist es das beste erst mal den Kontakt etwas einzuschranken und dann Kann man später immer noch schauen ob sich eine normale Freundschaft entwickelt...

0

Freundschaft nach Korb beenden?

Hallo zusammen.

Ich hab einer guten Freundin gestanden, dass ich etwas für sie empfinde und habe von ihr leider einen Korb bekommen. Dies habe ich akzeptiert, aber wir konnten ziemlich lange nicht normal miteinander umgehen. Ich habe mit ihr nochmal darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass sie sehr glücklich darüber wäre, wenn wir weiter Freunde bleiben würden. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Gefühle für sie vielleicht gar nicht abstellen kann und dass es mich auch ein wenig verletzt, wenn ich weiterhin mit ihr befreundet bleibe. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig ist und ich das alles nicht einfach "wegwerfen" kann.

Sollte ich nun lieber die Freundschaft beenden oder es weiter versuchen, auch wenn ich mir selber dadurch schade?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Date bzw. war es überhaupt eins?

Liebe Gutefrage-Community,

ich (m,19) war heute mit einem wunderbaren Mädchen Frühstücken (das Ganze was ihre Initiative), mit dem ich schon einige Zeit (vl ein Jahr) befreundet bin. Es dauerte etwas mehr als 3 Stunden, bis sie sich entschuldigte und zu einer Feier weitermusste (hat sie bereits vorher angekündigt), wobei uns der Gesprächsstoff nicht ausgegangen wäre. Jetzt ist meine Frage: Was das jetzt ein Date? Denn 3h ist für einfach nur Frühstücken fast etwas lange oder? Es endete auch nicht mit einem Kuss, sondern mit einem kurzen Spaziergang zu ihrem Fahrzeug.

Ich weiß, so eine Frage ist ganz subjektiv und wird von euch vermutlich etwas belächelt werden, doch leider bin ich bei solchen Situationen ziemlich unerfahren. Die Frage richtet sich auch im Speziellen an euch Frauen, geht ihr mit einem Freund nur zu zweit, ganz ohne Agenda, für 3 Stunden frühstücken?

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

lg Michael

...zur Frage

Wiee Vermeide ich die friendzone?

Bin mit einem Mädchen befreundet und möchte mit ihr eine Beziehung. Haben uns paar Mal getroffen und am Wochenende kommt sie zu mir oder ich zu ihr. Und ich hab echt keine Lust durch eine Situation in die friendzone zu landen.

...zur Frage

Raus aus der Friendzone?

Wie komme ich aus der Friendzone raus ? Bin männlich , 15 Jahre alt :-) Treffe mich bald wieder mit ihr und will so schnell wie möglich aus der Friendzone raus ! Was soll ich tun um am besten raus zu kommen ? Sie war schonmal leicht in mich verliebt laut ihrer Freundin aber ich habe zu spät gehandelt und jetzt bin ich halt in der Friendzone laut ihren Freundinnen 😶😐 Will sie unbedingt ... :/

...zur Frage

Kontaktabbruch oder Freundschaft beibehalten?

Hallo, ich wende mich hier jetzt mal an Euch, da ich mir selber nicht mehr helfen kann. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll.

Nun also, ich habe damals dieses eine Mädchen kennengelernt, und ich habe mich in sie verliebt (11. Klasse). Sie ist bisher das Mädchen, dass ich von allen Personen, die ich mal geliebt habe, am meisten liebe, weil wir auch den engsten Kontakt hatten. Nun ist es aber so, wie es oft kommt: Ich wurde in die Friendzone geschoben. Aber anstatt, dass ich Kontakt abgebrochen habe, so wie es einem immer geraten wurde, hatte ich weiterhin mit ihr Kontakt. Warum? Weil ich mich mehr und mehr angefreundet habe. Wir sind mittlerweile sehr gute Freunde und sie ist eine meiner wichtigsten Personen. Aber es gibt noch eine andere treibende Kraft: Ich liebe sie immernoch. Und das ist das Problem:

Wir haben einmal alle zwei Wochen einen großen Streit, weil ich z.B. schlecht gelaunt bin, wenn ich höre von ihr oder ihren Freundinnen, mit denen ich auch befreundet bin - also stehe ich in der Schule auch bei deren "Kreis" -, über ihr privates Liebesleben. Und ich will eigentlich nicht schlecht gelaunt sein, aber es überkommt mich meist und dadurch entstehen dann Streits. Und es ist wie ein Kreislauf: 2 Wochen alles gut, alles fröhlich - dann Streit - dann frage nach Kontaktabbruch - dann Verneinung und alles wieder gut, aber der Kreislauf beginnt von vorne.

Nun ist momentan so, dass wir, glaub ich, gestern den größten Streit hatten und das vermutlich die letzte Frage nach dem Kontaktabbruch ist. Einerseits habe ich keine Lust, die ganze Zeit schmerzen zu empfinden und andauernd in die Friendzone zu rutschen - das beeinträchtigt schon meine Würde -, aber andererseits will ich sie auch nicht verlieren, sie ist mir sehr wichtig und eine sehr gute Freundin.

Gibt es nicht irgendwie Regeln, die man aufstellen könnte, dass man weiterhin Kontakt behält und alles gut ist, aber man z.B. bei einem Streit sich nicht antwortet (auf Whatsapp), bis der andere sich beruhigt hat? Oder andere Regeln? Oder sollte ich doch Kontakt abbrechen, obwohl sie mir sehr wichtig ist?

Ich bitte, nein ich flehe euch an um Rat, denn alleine schaffe ich das nicht mehr. LG.

...zur Frage

Friendzone oder Kontaktabbruch?

Hey Leute,

Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Ex hat mir gestern Abend gesagt dass er mich nicht mehr liebt und eine neue hat. Ich verstehe dass alles nicht Mittags hat er mir noch geschrieben wie sehr er mich doch liebt und das passt alles einfach nicht zusammen.Wir waren ca 9 Monate zusammen. Natürlich gab es höhen und tiefen wie in jeder Beziehung. Ich wusste aber dass er nebenbei Kontakt mir seiner jetzigen neuen hat. Aber ich habe mir nichts draus gemacht weil ich mir dachte ist bestimmt nur freundschaftlich. Aufjedenfall hat er mir gesagt ich sei ihm extrem wichtig und er möchte mich nicht verlieren und dass wir freunde bleiben sollen. Ich weiß nicht ob das so richtig ist.. ich habe vorhin mit ihm telefoniert und es war alles wie früher und dann sagt er wie süß ich bin sagt ich wäre perfekt für ihn aber es hätte einfach nicht geklappt. Ich weiß nicht was besser ist. Soll ich versuchen mit ihm befreundet zu sein oder den kontaktabbrechen und riskieren dass er für immer weg ist ? ..
Schonmal vielen dank für alle Antworten

Kathi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?