Friendzone- Beziehung

6 Antworten

Weiss sie denn, dass dir mehr an ihr liegt als nur eine Freundschaft? Mach ihr das doch mal klar, rede mit ihr und sage es ihr direkt. Wenn du nicht der Typ bist der gut über sowas reden kann dann versuch es anders, mit kleinen aufmerksamkeiten, komplimenten oder eindeutigen aussagen? Wenn du es ihr nie klarmachst, dann wird sie es vielleicht auch nie erfahren. Wer weiss, vielleicht geht es ihr ja genau so wie dir ;)

Ja sie weiß das ich von ihr was will, sie hat mit ja auch gesagt wir sollen nur freunde bleiben, meine frage war ja ob ich aus dieser freundschaftszone wieder rauskomme

0

Diese ganze ''Friendzone-Ideologie'' ist doch nur erfunden worden, weil es scheinbar weniger schmerzhaft ist kurzerhand in eine ''Zone'' geschoben zu werden als das es einfach nicht reicht um als exklusiver Partner in Frage zu kommen. Freundschaften kann man nun mal so einige haben, Partner sollte man zu einem Zeitpunkt immer maximal einen haben, so ist unsere Gesellschaft aufgebaut.

Prinzipiell kann ich mir keine Beziehung mit einem Menschen vorstellen dem ich noch nicht einmal freundschaftlich verbunden bin, sozusagen nicht leiden kann und ich denke so geht es sehr vielen Menschen. So gesehen müsste also eigentlich jeder potentielle Partner erst mal in eine Zone der Freundschaft kommen. Ob da dann aber auch noch eine erotische Anziehungskraft dazukommt, die auch noch stark genug ist, damit ich bereit bin ich ausschließlich auf diesen einen Menschen zu beschränken und damit einen großen Teil meiner persönlichen Freiheit aufzugeben, das ist halt die Frage aller Fragen. ;-)

Wenn sie dir bereits gesagt hat ihr solltet nur Freunde bleiben, so ist das zunächst mal eine klare Ansage. Einzige Ausnahme, wenn sie noch sehr jung wäre, dann könnte sie sich auch nur für all das was über eine Freundschaft hinausgeht noch nicht bereit fühlen. Leider heißt das auch noch lange nicht, dass du dein Ziel einfach ''erwarten'' kannst.

Interessant wie sich manche Menschen so ganz selbstverständlich reglementieren.

Soso, prinzipiell kann manch ein Mensch sich keine Beziehung mit einem anderen Menschen vorstellen, ohne dass dafür einige "Mindestvoraussetzungen" erfüllt sind.

Tja, wie ich sehen kann, sind manche päpstlicher als der Pabst. Prinzipiell sind alle Menschen, alle Tiere und alles sonstige einfach etwas "ganz natürliches". Anstatt alles so zu sehen wie es ist, also auch unschönes, unangenehmes -egal aus welchem Grunde- erstmal möglichst neutral zu sehen und unvoreingenommen zu betrachten, sind manche Zeitgenossen voller Vorurteile oder haben eine gewisse Grundmenge an Vorurteilen.

Okay, ich kann mich selbst nicht völlig frei von Vorurteilen sprechen, bin ja auch nur ein Mensch. Was letzlich bedeuten soll, in einer Welt voller Vorurteile aufgewachsen und erst ab einem gewissen Alter in der Lage und bereit gewesen, das möglichst neutraler werden zu lassen.

Das gelang erst ab dem Zeitpunkt, ab dem für mich mein Grundsatz gültigkeit erlangte der da lautet: Alles hat ohne Ausnahme gleichzeitig Vorteile und Nachteile. Es hängt immer nur von der jeweiligen subjektiven Sichtweise ab, ob man zuerst die Vorteile oder die Nachteile sehen will.

Komisch für mich sind vor allem "Frauen". Denn die wollen doch meist anders, besser sein, verlangen mitunter von ihren eigenen Geschlechtsgenossinnen eine Menge, sind leichter manipulierbar -nicht umsonst setzt die ganze Werbeindustrie ihre ganzen Bemühungen auf die weiblichen Clientels ein- und haben den meisten Einfluss auf die Erzeihung sowohl der Jungen wie den Mädels! grins.

Geradezu witzig empfinde ich manche Wünsche die sinngemäß in die Richtung gehen, es wünscht sich jede/r so angenommen, anerkannt zu werden wie man ist, also mit allen Stärken und Schwächen. Das istzumindest die Theorie mancher Zeitgenossen, aber in der Praxis hapert es dann an manchen eigenen unzulässigkeiten.

Deswegen wird es wohl so vielen Menschen so gehen, wie du oben angedeutet hast.

Noch witziger finde ich vieles was manche Leute zum Thema Freiheit und persönliche Freiheit meinen, sagen, kundtun. Erklär mir doch irgendwer mal, was Freiheit und vor allem persönliche Freiheit bedeuten soll! Einstein kann ich nicht mehr fragen. Zu erklären wäre natürlich vor allem was unter persönliche Freiheit zu verstehen wäre, wenn man mal viel genauer hinschauen würde, und all die persönlichen Schwächen -wie z.B. Vorurteile und Co- einbeziehen würde!

Wer sich also hin und wieder aus irgendwelchen Gründen selber reglementiert, einschränkt, wie frei kann so ein Mensch denn sein? Wieviel persönliche Freiheit möchte jemand haben, der manchmal nichtmal über seinen eigenen Schatten springen kann.

Zeig oder sag mir, was in unserem großen Vorbild namens Natur frei ist? Freie Atome, freie Elektronen, freie Sonnensysteme? Oder doch alles irgendwie in großen Zusammenhängen Komplexitäten unfrei weil abhängig?

Das wäre für mich die Frage aller Fragen.

0

Was weißt du von Einbildung und Glauben? Weißt du, dass die meisten Menschen eh nur das glauben, was sie glauben wollen? Und dass die meisten Menschen all diejenigen Anderen sympatisch finden, die genau das sagen oder erklären was man ohnehin hören und glauben will?

Nun wäre die Frage, wer glaubt hier was? Du an Friendzone weil du das glauben willst oder so aufgefasst hast?

Wie lautet noch ein gewisser Spruch? Richtig, irren ist menschlich.

Raus aus der Friendzone?

Wie komme ich aus der Friendzone raus ? Bin männlich , 15 Jahre alt :-) Treffe mich bald wieder mit ihr und will so schnell wie möglich aus der Friendzone raus ! Was soll ich tun um am besten raus zu kommen ? Sie war schonmal leicht in mich verliebt laut ihrer Freundin aber ich habe zu spät gehandelt und jetzt bin ich halt in der Friendzone laut ihren Freundinnen 😶😐 Will sie unbedingt ... :/

...zur Frage

Wiee Vermeide ich die friendzone?

Bin mit einem Mädchen befreundet und möchte mit ihr eine Beziehung. Haben uns paar Mal getroffen und am Wochenende kommt sie zu mir oder ich zu ihr. Und ich hab echt keine Lust durch eine Situation in die friendzone zu landen.

...zur Frage

Hab dich lieb --> Friendzone?

Ein Mädchen hat ein Instagram Bild kommentiert mit, "schönster, hab dich lieb❤" wie kann ich das jetzt deuten? Heißt das schon, dass ich in der Friendzone bin?

...zur Frage

Wie komme ich wieder aus friendzone?

Ich bin mir sicher das ich bei einer Freundin mit der ich eine Beziehung möchte sie schickt mir ein Bild wo sie den Mittelfinger zeigt und darunter ein Herz steht
Sie sagt auch sie mag mich
Aber ich glaub ich bin bei ihr in der friendzone wie komm ich da raus ?

...zur Frage

Wie fragt man nach einer Beziehung ohne Friendzone?

Hi, Ich treffe mich zurzeit mit einem Mädchen und ich habe sie echt gern. Aber ich weiß halt nicht ob sie es auch so für mich denkt. Ich bin 15 und hatte noch nie eine Beziehung also gar keine Erfahrung, also bitte ich um einer genaue Anleitung wie man sich einem Mädchen annähert und nicht in der Friendzone landet. Lg

...zur Frage

Wie komme ich aus ner friendzone raus?

Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?