Friedrich Schiller- Die Räuber?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bor das Buch misste ich auch in der 12ten lesen letztes Jahr. Das ist sche**ße. Gibt es da nicht einen Film? Der weicht aber ein bisl vom Film ab. Kauf dir den Lektüreschlüssel und les den durch. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yogi851
05.01.2016, 14:58

*Der Film weicht von Buch ein wenig ab.

0
Kommentar von SammyWilson
05.01.2016, 14:58

Ich bin jetzt in der 10ten und muss das lesen... Aber danke ich probiers :D

0
Kommentar von Yogi851
05.01.2016, 15:00

Ja das ist echt schwer zu lesen, da es mit einem Dialekt geschrieben wurde. Ich habe es zwar Versucht zu lesen und zu vestehen, das lesen ging, aber das Verstehen war nicht da. Ich hatte hauptsächlich mit dem Lektüreschlüssel von Reclam gearbeitet und viele in meiner Stufe auch.

0

Google mal nach "Friedrich Schiller Archiv die Räuber"

Muss aber auch sagen, dass das nicht das komplette Buch ersetzen kann, ist aber trotzdem interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So leid es mir tut - du wirst das Stück (es ist kein Buch, es ist ein Theaterstück) schon selbst lesen müssen. Natürlich gibt es Schauspielführer mit Inhaltsangaben, aber für die Schule reicht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammyWilson
05.01.2016, 14:56

Ohh verdammt, ja gut danke für die Antwort. Hab ja auch gesagt das Buch dazu.

0

Wenn man als Schüler schon zu faul ist selber etwas zu tun sollte man wenigstens in der Lage sein selbst darauf zu kommen, wie man seine Faulheit kaschieren kann.

Jedenfalls war das zu meiner Schulzeit so.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?