Friedenspädagogik / Friedens- und Konfliktforschung

1 Antwort

Die Beschreibung sollte mit der Umwerbung der Studiengänge mitgliefert sein. Wenn nicht, einfach die Beschreibung auf der Homepage der Hochschule, die das anbietet aufrufen, Module checken etc. Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du dir das mit dem Studieren generell nochmal überlegen.

Studium: was ist mehr "wert"? Ein Master in "soziale Arbeit" oder in "Psychologie", aber....

OHNE klinische Psychologie? Ich überlege an der Fern-Uni Hagen Psychologie (nebenbei) zu studieren. Dort ist das Modul "klinische Psychologie" leider nicht enthalten. Ist dies dann überhaupt viel wert, oder kann ich gleich "nur" soziale Arbeit studieren? (Ich weiß dass ich ohne klinische z.B. kein Therapeut werden kann). Wär super wenn hier jemand damit vielleicht Erfahrung hat. Danke.

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren - Meinungen?

Hallöchen, ich würde eventuell gerne soziale Arbeit studieren und wollte da mal nachfragen, ob ihr da irgendwelche Erfahren gemacht habt bzw was ihr über das Studium denkt :)

...zur Frage

Wer kann mir helfen dabei? studieren?

Ich will zu diesem Semester Gerontologie und Soziale Arbeit studieren für Gerontologie habe ich auch schon ein Zulassungsbescheid erhalten da es Zulassungsfrei war und jetzt wollte ich noch im selben Semester Soziale Arbeit beides Bachelor hinzu nehmen weil ich mich sehr für beides interessiere und auch sicher bin das beides zusammen mir sehr helfen würden meine Beruflichen Ziele und meine Qualifikationen zu erweitern bzw. zu vertiefen. Ich bin mir auch bewusst das es mit sehr sehr viel Arbeit verbunden ist aber ich denke das ich es schaffen werde da ich sehr Ehrgeizig und lern begeistert bin.

Da stand man muss es bei der Universität beantragen ein sogenanntes Paralell Studium bzw. Doppelstudium


,, Gründe für das Parallelstudium – bitte unbedingt ausfüllen Gemäß § 8 der Immatrikulationsordnung der Universität Vechta ist durch die Bewerberin/den Bewerber zu begründen, inwiefern das beantragte Parallelstudium eine sinnvolle Ergänzung des zuerst aufgenommenen Studiums darstellt und ein gleichzeitiges Studium in beiden Studiengängen möglich ist.

Ich begründe meinen Antrag wie folgt (ggf. auf gesondertem Blatt ergänzen).,,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?