Friedenslilie im Schlafzimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Namii! die Friedenslilie, oder auch Einblatt genannt, ist sehr hübsch anzusehen. Soviel ich weiß, soll diese Pflanze schädliche Gifte aus der Luft filtern. Die Feuchtigkeit, die durch die Blüten abgegeben wird, soll die Luftfeuchtigkeit im Zimmer steigern, und Keime in der Luft unterdrücken, die Allergien auslösen. Du kannst also diese hübsche Pflanze mit ruhigem Gewissen in deinem Schlafzimmer belassen. Allerdings braucht sie einen schönen schattigen Standort. Liebe Grüße von Sevillaromy

Welche Pflanze ist das bei StarTrek Enterpreis?

Um welche Pflanze handelt es sich da im Hintergrund

...zur Frage

Dracaena Marginata giftig für Kleinkinder?

Hallo, wir sind gerade umgezogen und haben einen Drachenbaum geschenk bekommen (ART:Dracaena Marginata) leider finde ich nirgends wirklich hilfreiche Beiträge ob diese Pflanze zun giftig für Klerinkinder-unsere Tochter ist drei- ist oder nicht, die meisten Beiträge befassen sich mit Haustieren und schon da gehen die Meinungen stark auseinander.Vielleicht hat das ja auch damit zu tun da es so viele verschiedene "Unterarten" des Drachenbaumes gibt aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Kann mir wer helfen?

MfG

...zur Frage

Zimmerpflanzen im Schlafzimmer - besser Hydrokultur als Erde?

Vor Zimmerpflanzenb im Schlafzimmer wird ja immer gewarnt, weil sich in der Topferde Schimmel bilden kann, der die Raumluft vereucht. Ist es also besser, Hydrokultursteinchen zu nehmen, wenn man Zimmerpflanzen im schlafzimmer haben will?

...zur Frage

Agavensaft giftig?

Hey Leute wir haben bei uns draußen eine Agave stehen ich habe sie leider mit einer Aloe Vera verwechselt und habe jetzt einen ausschlag wo ich es nicht wusste welche Pflanze es war hab ich gegoogelt und bin darauf gekommen das es eine Agave ist und das der Saft da drin giftig ist und hautreizungen entstehen können nun ich hab dann mal weiter geschaut und hab gesehen das man sie auch essen kann. Stimmt das denn? Weil ich würde ja jetzt nicht unbedingt eine Pflanze essen wo der Saft eigentlich giftig ist und ich kann mir es auch irgendwie nicht so wirklich vorstellen.Ps: wegen mein Arm war ich sogar schon beim Arzt und sie hat auch bestätigt das es eine Agave war.Danke schön mal in vorraus

...zur Frage

Pflanze für Schlafzimmer?

Ich hätte gerne eine Pflanze/Blume in meinem Schlafzimmer. Sie sollte jedoch nicht meiner Gesundheit schaden... ich habe eine relativ warme Temperatur im Zimmer und das Zimmer ist hell am Tag (es scheint keine Sonne direkt rein, aber trotzdem hell)

Ich hatte noch nie eine eigene Pflanze, deshalb kenn ich mich gar nicht aus.

Welche Pflanzen empfiehlt ihr? Eine, die man überall kaufen kann..

...zur Frage

Vor dem glätten kokosöl?

Hi :)
Habe schon gegoogelt und viele unterschiedliche meinungen gelesen.

Bei meinem kokosöl was ich für die haare verwende steht 'kann bis zu 200grad erhitzt werden' kann ich es eventuell vor dem glätten benutzen? Es gibt ja viele hitzeschutzöle, aber vllt kennt sich da jmd aus? :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?