Frieden oder Freiheit was ist mehr wert?

8 Antworten

Was für Bedingungen sind an den Frieden geknüpft?
Meinst du, wenn ich Freiheit wähle, akzeptiere ich womöglich z.B. Krieg und Hunger?

Es sagt sich so leicht "Für die Freiheit würde ich sterben". Wenn du aber Kinder hast, bist du nicht mehr so schnell bereit, Freiheit um jeden Preis zu wählen (was hast du von der Freiheit, wenn deine Freunde/Kinder sterben im Krieg?).

Ich nehm den Frieden.

Andererseits... was hab ich vom Frieden, wenn er teuer erkauft ist? Wenn meine Freunde mundtot gemacht werden, weil sie anderer Meinung sind? Wenn meine Kinder weggesperrt werden, weil sie sich in der Opposition engagieren?

Ich wähle nach reiflicher Überlegung - die FREIHEIT.

Ohne Freiheit entsteht Zwang, Mit Zwang entsteht Wut, Und Wut mit Zorn, ergibt Hass. Hass zerstört Frieden. 

Deshalb ist Freiheit das wichtigste auf der Welt. Wenn du denken solltest du bist Frei, dann hast du leider auch keine Ahnung was Freiheit oder Frei sein überhaupt bedeutet...

Ich würde für die Freiheit auch kämpfen. 

Frieden ohne Freiheit ist kein Frieden sondern nur die Abwesenheit von Krieg.

Was möchtest Du wissen?