Friedemann Schulz von Thun1!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loriot-Sketche eignen sich hervorragend, um das 4-Seiten-Modell zu verdeutlichen. Falls du auf dieses Modell mehr eingehen willst als auf von Thun. Gute Sketche dafür sind z.B.:

"Das Frühstücksei" (angehängt), "Mal gar nichts tun" (Youtube ID "PgqpJlV1JuI")

"Garderobe" (zd8tjD--02Q)

http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

es ist immer gut mehrere beispiele zu geben, das ist eigntlich das wichtigste :)