Frewilliges soziales jahr in der psychatrie?

5 Antworten

So weit ich weiß ist dies möglich. Zumindest in Niedersachsen, ich gehe aber davon aus, dass es in NRW nicht anders ist. Ich würde mich einfach mal bei einer solchen Einrichtung bewerben. Mehr als nein sagen können sie ja eh nicht :)

Generell geht das. Musst aber vermutlich ü18 sein wegen Schichtarbeit, Datenschutz, Schweigepflicht.

Kinder und Jugend Psychiatrie Köln Holweide. 

Psychiatrie Düsseldorf.

Wer darf ein FSJ anbieten?

Hallo,

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe die Chance in der Pädagogischen Einrichtung einer Bekannten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Nun habe ich mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie ein FSJ überhaupt anbieten kann. Welche Voraussetzungen muss der Träger erfüllen und wie bekommt man eine Genehmigung oder soetwas in der Art, um FSJler in seiner Einrichtung zu betreuen. Es ist nun leider auch zu spät um sich bei anderen Einrichtungen zu bewerben..

...zur Frage

FSJ oder Nebenjob machen?!

Hallöchen, ich wollte mal fragen, was sich mehr lohnen würde bis die Ausbildungen im nächsten Jahr anfangen. Habs nämlich verpeilt, mir was zu suchen deswegen muss ich jetzt entweder ein FSJ (Frewilliges Soziales Jahr) machen oder einen Nebenjob ausüben (400€ McDonalds) oder sowas. Weil 1 Jahr auf der faulen Haut liegen will ich garnicht. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr empfehlen könntet aus eigenen Erfahrungen oder einfach eure Meinung schreiben. Vielleicht habt ihr ja auch andere Alternativen, die ihr mir nennen könnt.

MfG

...zur Frage

Frewilliges Soziales Jahr Arbeitsbescheinigung?

Hallo,

und zwar hätte ich eine Frage, bezüglich Arbeitslosengeld und zwar war ich bei der Agentur für Arbeit.

Dort habe ich 2 Arbeitsbescheinigungen bekommen und einmal für die Firma und für das FSJ.

Meine Frage wäre, ob da auch eine Teilnahme, bzw. Abschlussbescheinigung genügt oder wie ist das mit dem FSJ?

...zur Frage

Frewilliges soziales Jahr auch noch nach September?

Hallo, hallo. Ich bin gerade fast raus aus den ganzen Bewerbungen und nun möchte ich doch ein freiwillige soziales Jahr machen. Die meisten Stelllen beginnen ja um den 01. Sept. . Meint ihr, dass es auch noch zum Beispiel zum 01. Oktober klappt? Was es ist, z. B. FSJ oder Bundesfreiwilligendienst, ist nicht so wichtig.

Wisst ihr zufällig, ob man auch noch am 01. Oktober anfangen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Lg

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Fsj Taschengeld Wann

Hallo ich mache ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) bei der diakonie in nrw (siegen) mir wurde gesagt das cih am 15 mein "gehalt" bekomme. da es jedoch bis heute immer noch nicht da ist wollte ich mal das genaue datum erfragen um zu wissen ob das "gehalt" zu spät kommt oder ob ich es doch erst am 30. bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?