Frewilliges soziales Jahr auch noch nach September?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, prinzipiell ist es egal, wann Du anfängst. Regulär startet das FSJ halt im August/September, aber wenn noch Stellen frei sind, dann können die auch besetzt werden.

Ich würde als erstes die verschiedenen FSJ-Träger anrufen und überall nachfragen, ob es noch Einsatzstellen gibt, die jemanden suchen. Nebenbei würde ich aber auch so mal recherchieren, ob Einsatzstellen selbst suchen (z.B. über die Jobbörse der Arbeitsagentur, über eigene Homepages der Einrichtungen/Vereine etc.).

Guten Morgen Oggie,

ja das geht. Falls du in die Freiburger Gegend möchtest, kannst du dich mal an die Caritas wenden. Da weiß ich es sicher (weil ich dort auch mit den FSJ-lern und BFD-lern arbeite :-)) Alles Gute Pit in Fr

PS: Viele Stellen suchen händeringend nach Freiwilligen. Müsste eigentlich gehen.

Was möchtest Du wissen?