Freut ihr Mädchen/Frauen euch wenn ihr Angesprochen werdet?

6 Antworten

Ich als Kerl sag jeder freut sich generell angesprochen und wahrgenommen zu wedern auch wenn es nur ein "guten Abend" ist.

Dir scheint es aber eher um das ansprechen einer potenziellen Partnerin zu gehen.

Und hier kann ich dir aus Erfahrung sagen:

Nicht du als Mann entscheidest das ob eine Frau sich ansprechen lässt sondern sie. Eine Frau sendet meist nonverbale Signale in deine Richtung wenn sie in der Hinsicht angesprochen werden möchte. Frauen riechen das 100 Meter gegen den Wind ob ein Kerl versucht sie anzugraben oder nicht.

Mein Tipp: Mach auf dich aufmerksam (ohne sie direkt anzusprechen) und versuche mit ihr Blickkontakt aufzubauen und dabei zu lächeln. Erwidert sie dein Lächeln heißt das I.d.R. das du sie anquatschen kannst :)

Wenn es höflich gemacht wird und man ein Nein respektiert, dann freue ich mich wenn mich jmd anspricht.

Wenn man respektvoll ist und ein "nein" akzeptiert, ja :)

Nein. Einfach nein. Wenn ich unterwegs bin, muss ich irgendwohin bzw. habe ich was vor. Ich habe weder Zeit noch Lust, mit Fremden zu reden.

wenn die person respektvoll ist dann ja

Was möchtest Du wissen?