Ist "Freundschaft plus" nicht auch wie eine Art Beziehung?

5 Antworten

Das siehst Du ganz richtig und es ist eine Art von Beziehung die durchaus noch erheblich schlimmere Folgen haben kann als eine ganz normale herkömmliche Beziehung und zwar spätestens dann, wenn deine Freundin einen festen Partner haben sollte und dir sozusagen die rote Kelle zeigt. Was nun die derzeitige Freundschaft betrifft so wird auch die durch so eine Erweiterung auf eine Zerreissprobe gestellt und in der Regel wird die bisherige unbeschwerte Freundschaft auch in Mitleidenschaft gezogen.

was soll ich nach deiner Meinung nach sonst tun wen sie keine Beziehung will ich kann sie ja wohl schlecht zwingen sie hat jeden falls nicht nur freundschaftliche Gefühle für mich

0
@DonOsiris22

Stimmt zwingen kannst Du sie nicht,aber so wird es auf Sex hinauslaufen und wenn es mal zu Ende geht und das wird es, wenn ihr nicht zusammenkommt und jemand anderes auf den Plan tritt, dann bleibt dir nur noch Frust übrig.

3

Ich denke dass so eine Beziehung auch sehr tief gehen kann und sich zu einer „richtigen“ entwickeln kann. Ich wünsch dir nur das aller beste

Eines ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sicher: sobald Sex mit im Spiel sein wird,ist es eine Beziehung und die Unbefangenheit einer normalen Freundschaft wird für immer weg sein.

Das ist natürlich eine Art Beziehung, aber eben keine emotionale, so wie du sie dir wünscht.

Die Frage ist: Reicht dir das, oder wird der emotionale Druck irgendwann zu hoch?

Willst du eine ernsthafte Beziehung mit ihr, so rate ich dir, überzeuge sie. Aber nicht mit Worten, sei geschickt!

Zum Beispiel kannst du ihr zeigen, wie du dich in einer Beziehung verhälst. Bringe ihr doch mal was nettes mit, lade sie zum Essen ein. Möglicherweise denkt sie irgendwann, der Typ ist vielleicht doch der Richtige für mich.

Aber sei nicht aufdringlich, das wird sie verkraulen. Wenn du dir das allerdings nicht zutraust und denkst, eine Freundschaft plus schadet deiner emotionalen Lage (das kann sehr belastend werden), dann sag ihr das offen und verzichte darauf.

Nur Freunde bleiben ist einfacher ohne Geschlechtsverkehr :)

Was möchtest Du wissen?