Freundschaftsproblemm dringende hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

freundschaft ist bedingungslos. unsere echten freunde lassen wir oft links liegen und eifern dafür irgendwelchen anführern nach, doch vergessen unsere wahren freunde weil sie ja niemals anforderungen in einer freundschaft stellen würden. Oftmals kehren wir anschließend mit geknicken Kopf zurück und erhalten vergebung und Trost nach einer Enttäuschung.

Da ihr 14 seid möchte und kann man kaum etwas dazu sagen, deine Freundin ist offenbar enttäuscht, aber weiß das noch garnicht, weil sie 14 ist und ihre gefühle noch gerade kennenlernt. Alles was man mitbekommt ist von einer Stimmung abhängig, lass ihr Zeit um Dinge zu verarbeiten.

Zum Schluss will ich anmerken, dass man der Geschichte auch nach merhmaligem lesen kaum richtig nachvollziehen kann. Alle heißen Die, Sie oder Ihr und bei dir entnehme ich auch aus deinem Accountnamen dass du auch wahrscheinlich weiblich bist und etwa 14.

Weißt du was Freunde sind? Das sind keine Leute die man kennenlernt, das sind Leute die man überall mit hinnehmen kann, auch zu seinen Freunden, ok. Sie müssen sich nicht verstehen, aber sie kommen aus, weil sie DEINE Freunde sind und du keinen Anführer hinterherläufst;) Hoffe konnte irgendwie helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emresbabygirl
15.07.2017, 03:31

Ein Bisschen komplizierter Text aber trzdm danke:)

0

Hör auf ihr nach zu laufen. Für mich klingt das eher als wäre sie und diese andere Freundin ganz dicke und du bist das fünfte Rad am Wagen, was man nur nutzt wenn man gerade niemand Besseren hat. Und was denen/ihr nachläuft wie ein Hund. 

Scheiß auf die und mach dein Ding.  Wenn du ihr wichtig bist dann wird sie einen Schritt auf dich zukommen und DANN könnt ihr reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mit ihr zu reden! Ihr habt bestimmt schon so viele schöne sachen erlebt, erinnere sie daran! Fahre zu ihr nach Hause mit einer Schokolade oder einen Freundschaftsarmband und rede mit ihr! Jede Freundschaft hat mal nicht so gute Zeiten, glaub mir! Viel glück, bleib stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emresbabygirl
15.07.2017, 03:13

Ich versuche mit ihr zu reden,doch kann sie nie erreichen:/ zu ihr fahren kann ich auch nicht,da sie immer mit dieser anderen freundin abhängt und nie daheim ist.

0

Ich glaube, sie ist enttäuscht, weil du mit dem Jungen  befreundet bist auf dem sie steht. Rede einfach noch mal in Ruhe und persönlich  mit ihr  und versicher ihr, dass du wirklich nichts von dem Jungen  willst halte doch einfach jetzt lieber ein bisschen Abstand von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emresbabygirl
15.07.2017, 03:17

Sie hat es selber immer gesagt dass wir (ihr schwarm und ich) sowie beste freunde sind. Und es sie überhaupt nicht stört.

0
Kommentar von Caila
15.07.2017, 03:43

Warum sollte sie Abstand von ihren Freunden nehmen nur weil diese "Freundin"   kein Vertrauen zu ihr hat. 
Echte Freunde würden sich vertrauen. 

Dann soll sie eben weniger mit der anderen Freundin herum hängen. Und auch Zeit für ihre anderen Freunde haben. 

0

Ich weiß du willst es nicht hören aber halte bitte wirklich zu ihr etwas Abstand. Nur für 1-2 Tage. Hatte schonmal genau das gleiche Problem. Danach gehst du einfach so ohne vorher Bescheid zu sagen oder so bei sie nach Hause. Dann kann sie dich gar nicht ignorieren und MUSS mit dir reden. Wenn du willst kannst du ihr auch (EIN KLEINES) versöhnungs Geschenk mitbringen wie zum Beispiel einen ganz kleinen Bär oder eine kleine Blume. Rede einfach mit ihr uns sag ihr immer wieder das du sie als bff vermisst und das du sie lieb hast.

PS: versuche in der Ich Form zu reden 

also nicht:

Es ist blöd das du nie richtig zrk schreibst.

Sondern:

Ich finde es blöd das du mir nicht richtig zurück schreibst...

Wünsche euch zwei noch viel Glück ♡ am besten denkst du da jetzt auch nicht weiter drüber nach und gehst schlafen es ist 3AM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emresbabygirl
15.07.2017, 03:26

Dankeschön❤ doch ich weis dass sie immer seit in der Früh bis Nachts mit dieser Freundin ist (draussen oder bei ihr) + wir snappen jeden tag (72Flammen) und heute um 22uhr ungefahr waren wir wd perfekt,doch jz i.wie nicht?:/

1

alles was ich aus dem chatverlauf lese ist: du nervst sie - warum auch immer.

Das zu hinterfragen führt vermutlich dazu, dass du ihr noch mehr auf den Keks gehst.

Du schreibst zwar, dass du Antworten wie "Abstand halten" nicht lesen magst, aber meiner Meinung nach ist das der einzige Weg.

Das Mädel kannst du in der Pfeife rauchen - akzeptiere, dass ihr die "Freundschaft" nicht am Herzen liegt. Punktum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?