Freundschaftsgefühl bei Jungs?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mädchen sind einfach quietschiger. Und es ist einfach quietschig zu sagen, "hab dich lieb". Wenigstens hab ich mir das immer so erklärt. Ich hatte auch mal ne Bekannte, die mir das immer zum Abschied gesagt hat, und angefressen war, wenn ich das nicht erwidert habe. Brrrr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das liegt daran, dass Männern eingetrichtet wird, dass Gefühle ja so "unmännlich" wären. Jeder, der ein bisschen mehr davon zeigt, wird von den anderen doch sofort fertiggemacht. Ich kenne ein paar, die so sind und deswegen gleich als schwul bezeichnet wurden. Und übrigens sind nicht alle Mädchen so wie du beschrieben hast. Ich zum Beispiel liebe meine Freunde, aber deswegen falle ich ihnen nichts jedes Mal um den Hals, wenn ich sie sehe. Und wenn ich zu einem von ihnen "hab dich lieb" sagen würde, würden sie mich nur seltsam ansehen ;) Wenn du für deine Freunde nichts empfindest, können sie keine wirklichen Freunde sein. Oder du hast es bisher einfach noch nicht zugelassen, dass richtiges Vertrauen zwischen euch entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wir Mädchen haben uns halt alle lieb... und ihr Jungs ihr umarmt euch kja noch nicht mal richtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen sind eben mehr auf der Gefühlsebene unterwegs als Burschen. Mädchen sind eher emotional, Burschen eher rational.

Diese Erkenntnis wird dich noch Dein ganzes Leben begleiten, vor allem in deinem ganzen Beziehungsleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Mädchen drücken das nur anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Person an.
Warum sollte das nur bei Mädchen so sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr macht ja dieses Begrüssungszeug (Handklatsch und dann Schulter an Schulter oder so xD) Das ist dasselbe wie wir uns halt umarmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen sind fast ausschließlich "extreme" Wesen. Was sie heute vehement "lieben und verteidigen", können sie morgen mit Vernichtung hassen und verdammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsNicholasCage
02.04.2016, 20:52

Das ist die dümmste Antwort, die ich je gehört habe.

0
Kommentar von ItsNicholasCage
02.04.2016, 21:03

Wow, sofort wirst du persönlich. Das zeugt von Argumentationskraft. Ich halte deine Antwort für falsch, da es immer auf die jeweilige Person ankommt und man nicht alles verallgemeinern kann.

1
Kommentar von ItsNicholasCage
02.04.2016, 21:16

Deine Antwort war keine Auffassung, es war eine Feststellung. Das ist das gleiche wie "Rassismus ist eine Meinung", nur in deinem Fall Sexismus.

1
Kommentar von ItsNicholasCage
02.04.2016, 21:26

Und schon wird vom eigentlichen Thema abgewichen und man wird wieder persönlich ohne Grund. Erwachsen.

0

Leider ist das bei uns Jungs normal ...

Bei uns beleidigt man halt einfach aus Spaß, da gibt es kein,, Deine Haare sind so wunderschön´´ etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist voll normal :D

Und ausserdem je weniger die dir alle bedeuten desto einfacher ist es sich von allen zu trennen wenn die schule bald nicht mehr ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfnight
02.04.2016, 22:52

Das ist doch ziemlich traurig, wenn man davon ausgeht, dass man alle Freunde mal verlieren wird.

0

Was möchtest Du wissen?