Freundschaftsdienst nachträglich Lohn

13 Antworten

Kommt denn das vom Betrag her hin? Stimmen die Stunden in der Rechnung? Wieviel wäre denn das Spritgeld gewesen, dass ihr ihm hättet geben wollen. Vielleicht hat er Geldprobleme. Ich denke, er kann das nicht naträglich in Rechnung stellen - ihr hattet einen "mündlichen Vertrag", in dem er keinen Lohn wollte für die Leistung. Im Privatrecht gilt grundsätzlich Formfreiheit, es muss also keinen schriftlichn Vertrag geben.

Ich würde nochmal mit ihm reden. Wenn du den Kumpel als Kumpel behalten willst - verzichte auf die Rückzahlung des Handygeldes und sag ihm, damit wäre das Thema erledigt. Mach das dann schriftlich. viel Glück.

Er ist selbstständig und besitzt einen LKW. Es existiert nichts schriftliches wir sind zusammen zum Baumarkt gefahren haben das Holz gekauft und sind zurück, haben abgeladen ein Bierchen getrunken wie das unter Freunden ist und dann war die Sache erledigt. Erst als das mit dem Handy kam ist er so geworden. Er wollte uns das Geld nicht geben. Zu dem Handy habe ich nur die ebay Rechnung auf meinen Namen, schriftliche haben wir weiter auch nichts ausgemacht, nur mündlich. Der Kontakt ist komplett Abgebrochen er will nicht mit uns reden. Der Rechnungsbetrag ist auch noch total überzogen. Ich denke er will uns abzocken.

30

Wenn es keinen schriftlichen Auftrag gibt, dann kann er schwerlich beweisen, dass er von Euch Geld zu bekommen hat. Ich würde die Rechnung mehr oder weniger ignorieren. Bzw. schriftlich mitteilen, dass ihr keinen Auftrag erteilt habt und demzufolge keine Rechnung zu erstellen ist.

0

der kann euch gar nichts berechnen, da es keine mündliche oder schriftliche vereinbarung gab. keine angst! falls es aber eine vereinbarung über das handy gab, könntet ihr IHM im gegenzug darüber eine rechnung erstellen.

Schlüsseldienst lässt keine Rechnung da?

Servus. Hatte gestern Nacht ja schonmal eine Frage gestellt, ich empfehle diese zuerst zu lesen...

Wir hatten ja eine Anzahlung von 70€ geleistet, und darauf auch eine Rechnung erhalten, bzw. stand auf dem Auftrag nur eine Gesamtsumme von 70€ danach. Wie mein Kumpel mir jetzt mitgeteilt hat, hat er garkeine Rechnung von 414€ bekommen, obwohl der Schlüsseldienst meinte, dass er soviel Geld haben möchte. Der Mann vom Schlüsseldienst hat dann wohl laut meinem Kumpel noch gesagt, dass da nichts mehr auf uns zukommen wird.

Was meint der Mann jetzt damit? Wenn auf dem Auftrag jetzt eine Gesamtsumme von 70€ steht und diese Bar bezahlt wurde, hat sich das ganze dann damit erledigt? Oder kann er da noch eine Rechnung einschicken?

...zur Frage

Anzahlung/Finanzierung bei Saturn/Mediamark

Hat jemand ne Ahnung, ob man bei einer kleinen Summe eine Anzahlung von 100€ BAR machen kann und das restliche Geld (in meinem fall 70€) in Raten oder einen Monat später komplett zahlen kann?

...zur Frage

Vodafone falsche Rechnung? Abzocke?!

Also ich hab ein Handyvertrag bei Vodafone , denn ich bereits pünktlich gekündigt habe doch jetz habe ich aufeinmal eine dicke Rechnung mit 650,00 EUR bekommen , wobei 630,00 EUR für"Brutto-Forderungen für Fremdleistungen" berechnet wurden. Ist das alles eine Abzocke und wird mir das Geld abgebucht? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Brutto und Nettopreise bei teilweiser Vorauszahlung

Liebe Experten,

ich habe eine Rechnung bekommen und kann den Endpreis nicht so ganz nachvollziehen: Vorausgezahlt wurde ein Betrag von 1750,00 EUR, Summe der angefallenen Kosten sind 4140,59 EUR, nun steht da: Anzahlung in Höhe von Brutto 1750,00 EUR = Netto 1470,00 EUR, und auch nur diese Netto-Summe wird mir von der Kostensumme abgezogen, d.h. ich muss noch 2670,00 zahlen, plus darauf Mehrwertsteuer 507,30 EUR, insgesamt 3177,30 EUR. Ist da dann nicht ein Teil meiner Vorauszahlung einfach im Nichts bzw. in der Tasche des Rechnungsstellers verschwunden? Warum wird aus meiner Vorauszahlung von 1750 EUR plötzlich nur noch 1470 EUR, und auf die Endsumme wird dann noch MwSt draufgesetzt? Bin etwas ratlos und dankbar für Aufklärung...

...zur Frage

Händler verweigert Erstattung der Anzahlung

Ich habe bei einem Haushaltsgerätehändler einen Anzahlung (50 EUR) auf einen Kühlschrank geleistet, der sich im Nachhinein als nicht lieferbar erwies. Nun will der Händler die Anzahlung nicht zurückerstatten und bietet dafür einen Gutschein an. Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Geld dennoch zurückzubekommen?

...zur Frage

Wie viel Steuer - Geld wird vom Weihnachtsgeld abgezogen?

Ich bin Auszubildender und bekomme ca 680 Eur netto. Dieses Jahr bekomme ich das 13.te Monatsgehalt ( Weihnachtsgeld ). Wenn ich 680 Eur netto + 680 Eur netto zusammenzähle komme ich auf ---1360 Eur---. Aber aus reiner Intuition glaube ich nicht, dass meine Rechnung korrekt ist. Wie viel Eur bleiben denn da übrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?