Freundschaftlichen Kontakt zu einem einheimischen Türken

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte bis er sich meldet, denn ihm hinterher zu rennen und ständig zu schreiben, bringt nichts. Eine Freundschaft muss beidseitig sein und das sollte er von seiner Seite auch zeigen. Er hat eine Freundin in der Türkei und die wird er vermutlich auch heiraten. Was ihm dann der Kontakt mit einer Frau in Deutschland "bringt" und was ihm an dir liegt, kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne ihn ja nicht. Du aber solltest dein Leben leben und nicht auf den Kontakt mit ihm warten. alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrautesHerz88
08.06.2014, 20:40

Hallo Angy2001,

auch ich danke Dir für dein Kommentar und was hinter der ganzen Geschichte so steckt das kannst Du ja ein wenig der Antwort von mir an Poisonlvy entnehmen. Ganz klar hast Du da Recht dass ich abwarten bis er sich meldet, auch wenn es mir an den einen oder anderen Tagen ziemlich schwer fiel bzw. fällt, aber somit würde ich ihn ja vielleicht letztendlich auch nur vergraulen. Aber wenn dann doch etwas von ihm kommt dann bin ich all zu glücklich auch wenn das sehr merkwürdig klingt. Und ja wie Du schon sagst, er hat sein Leben dort und ich habe mein Leben hier, dennoch hat es mein Leben doch sehr verändert. Wie der jetzige Stand zu seiner Freundin ist kannst Du ja der Antwort von mir an Poisonlvy entnehmen. Ich gebe Dir auch Recht, es bringt nichts ewig aus Zeichen von ihm zu warten, aer eins hat er, leider muss man dazu sagen, echt geschafft und dass ist mein Herz zu berühren und irgendwo tut er es auch immer noch.

Vielen Dank und alles Gute auch für Dich!

Viele liebe Grüße, TrautesHerz88

0

Unter welchen Voraussetzungen hast du ihn denn kennengelernt? War es auf Freundschaft oder auf eine Romanze ausgelegt? Wenn es um eine romantische Beziehung ging, dann wird es schwer werden, da eine Freundschaft draus zu machen. Ich denke ausserdem, daß es in der Türkei weniger unverbindliche Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt und wenn dann, weil man sich vom Aufwachsen her kennt - kann aber auch sein, daß ich mich täusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrautesHerz88
08.06.2014, 20:28

Hallo Poisonlvy,

erst einmal vielen lieben Dank für deine beiden Kommentare. Ja, also wie sage ich jetzt am Besten. Auf jeden Fall war es schon eine romatische Ebene auf die wir uns kennen gelernt haben und nun ja was heißt romantisch, aber da komme ich jetzt zu. Also ich weiß ja auch viele wahrnen sehr vor solchen Urlaubsbekanntschaften, denn jetzt kommt das Itüpfelchen, ja er war Fotograf in dem Hotel wo wir den Urlaub verbracht haben. Aber zu dem muss ich erwähnen dass er in keinerlei Hinsicht aufdringlich oder irgendetwas der Gleichen gewesen ist. Ganz im Gegenteil. Denn ich selber habe auch eine körperliche Beeinträchtigung und habe in manchen Hinsichten nicht immer das Gleichgewicht und wenn er auch dann mal eine bestimmte Ausnahme von mir machen wollte wo ich auch mal etwas mehr das Gleichgewicht brauchte, dann hat er mir geholfen und stand so lange bei mir als ich dann auch den richtigen Stand gefunden habe. Also dieser ganze Abend an dem wir uns im Jahr 2012 kennen gelernt haben dass ist eine Geschichte für sich und gehört vielleicht auch nicht alles ins Internet. Aber ja, man kann es schon sagen dass es mich ganz schön aus den Socken gehauen hat was ihn als Menschen betrifft. Und nun ist es so dass wir auch schon seit gut 2 Jahren Kontakt haben, wie gesagt mal mehr und mal weniger und ich habe es auch akzeptiert dass er bei sich zu Hause in festen Händen ist bzw. und jetzt kommt es, er war es. Denn vor gut zwei Wochen rief er mich via Skype an und sagte mir dass es ihm nicht so gut geht und auf Grund dessen dass ich dann erfragte warum sagte er mir dass seine Freundin sich von ihm getrennt hat nach 8 Monaten und das war auch ungefähr die Zeit so lange wie es mit uns ging. Das spricht natürlich nicht dafür dass ich mir jetzt wieder Hoffnungen mache, denn so ein Mensch bin ich ja nun nicht der das tadellos ausnutzt, aber ich habe mich schon gewundert warum er mich ausgerechnet jetzt wieder anruft, worüber ich mich auf jeden Fall gefreut habe das steht ganz aus der Frage, aber seltsam war es schon.

Wie gesagt da gibt es noch so vieles mehr, aber da es hier öffentlich im Netz steht auch wenn es nicht mein echter Name ist bin ich sehr vorsichtig!

Viele liebe Grüße, TrautesHerz88

0

ich verstehe deine frage bezogen auf die unterschiedlichen kulturen nicht. du magst ihn, richtig? aber er lebt in einem anderen Land nit einer anderen Freundin. passiert. ich würde nicht zu viel darüber nachdenken und mich nicht von o kleinigkeiten dass er jetzt den messanger hat nicht aus der bahn erfen lassen. er kann im moment viel um die ohren haben oder seine freundin ist vielleicht auch eifersüchtig auf dich man weiss es ja nicht. tatsache ist dass ich mir bei ihm einfach nicht allzu grosse hoffnungen auf irgendwas, freundschaft oder beziehung, machen würde immerhin lebt er in einem anderen land und ist nur digital präsent . es ist ja vllt ganz nett jmd zum schreiben zu haben aber das ist keine richtige beziehung auch keine freundschaftliche. manchmal sind eben die umstände so dass man nicht gut in kontakzt bleiben kann was hier natürlich der fall ist. viel glück noch deine ninaPiontyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?