Freundschaften im Krankenhaus geschlossen wie in Club der roten Bänder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den "Club der roten Bänder" habe ich leider nicht gesehen! :-( Aber als ich mit 15 für drei Wochen in die Kinderklinik kam (wegen meinem ständigen Bauchproblemen und meinem kranken Bauch, deutlichem Untergewicht, wegen Verdacht auf Morbus Crohn/chron. Darmentzündung und V.a. Krebs, ich bekam da auch den Blinddarm operiert), lernte ich schon am ersten Tag ein 16-jähriges Mädchen aus der Ukraine kennen, das Krebs hatte! Wie das genau pasierte ist eine längere Geschichte, aber ich erzähle sie gerne genauer, wenn es interessiert. Sie hat mich da aber so beeindruckt, dass wir feste Freunde wurden, und ich sie noch ein paar Mal im Krankenhaus besucht habe, als ich schon entlassen war (wenn meine Mam mit mir bei anderen Arztterminen in der Stadt oder beim Gastro-Arzt in der Klinik war). Leider war sie irgendwann dann nicht mehr da und wir erfuhren von einer Krankenschwester dass sie gestorben war. Das hat mich natürlich total traurig gemacht, war aber auch ein Grund für meine spätere Ausbildung (in der Krankenpflege), weil sie immer so psoitiv war und immer gelacht hat obwohl sie so schlimm krank war. Aber das erzähle ich dir gerne genauer in einer PN wenn Du magst...

Oh man das tut mir leid ._. Ich hoffe das es wenigstens dir gesundheitlich besser geht! 

Und ja schreib mir mal per pn, finde solche Geschichten Mega spannend. Mache auch bald meine Ausbildung als Krankenschwester! 

Danke für deine Antwort!

0

Hey:)
Also die Geschichte basiert auf der wahren Begebenheit von Albert Espinosa. Ihm ist das alles passiert.
Ich kenne ein Mädchen, was auch mal eine Zeit im Krankenhaus lag und dort hat sie auch eine Freundin gefunden, mit der sie heute noch Kontakt hat. Also solche Dinge können wirklich passieren.
Ich freu mich voll auf die dritte Staffel von CDRB haha *.*
LG:)

Krass wenn man überlegt das sowas ehrlich mal alles passier ist. 

Finde sowas voll schön, deren Freundschaft wird bestimmt auch für ewig halten. 

Ich mich auch, hoffe die macht mich nicht so mentalisxh fertig wie die davor xd

0

Was möchtest Du wissen?