Freundschaft zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 41%

9 Antworten

Nein

Nein, einerseits weil: warum sollte man das wollen? Wenn ich eine bloße Freundschaft haben will, kann ich als Mann mir andere Männer suchen und als Frau mir andere Frauen.

andererseits, finde ich es persönlich auch ziemlich unfair gegenüber der Frau (ich als Mann), wenn ich sie nicht als "Frau" wahrnehme, sprich ihr jegliche Anziehung entsage.

Und selbst, wenn eine Frau ankommen würde und sagen würde: Ich bin auf der Suche nach einer männlichen Freundschaft - könnte ich das niemals erwidern, weil ich alle Frauen liebe und auch Sie als Frau anerkenne.

und zuguter letzt: Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass eine der beiden Parteien sich irgendwann in die andere verlieben.

Genau meine Meinung. Sehr gut erklärt! Danke!

0
Nein

Ich glaube nicht ich hatte mal ne Freundin also nur so befreundet aber ich fand sie natürlich Hübsch irgendwann. Hab ich mich in sie verliebt ich glaube nicht das man einfach nur befreundet sein kann du wirst ja auch nicht mit nem hessligen Mädchen befreundet sein wollen

Danke, für die Begründung aus deiner Sicht!

0
Ja

Ja klar geht das. Die meisten meiner Freunde sind Jungs. Mit den kann man einfach über alles mögliche quatschen ohne das sie anfangen zu zicken ;) Sie sind viel unkomplizieter.

Interessanter Gedanke! Im Prinzip der selbe wie von SabbaN.

0
Ja

Gründe

  1. einer der betreffenden Freunde ist homosexuell

  2. durch eine geschwisterähnliche Verbindung

  3. zwecks gegenseitigem Austausch zwischen dem jeweiligen Geschlecht

Kannst du den 3ten Punkt bitte nochmal etwas näher erörtern?

0
@DaveOderDavid

Ich meine, dass besonders jüngere Personen Interesse an dem anderen Geschlecht haben, um sich austauschen zu können, suchen sich daher Mädchen einen besten Freund / Jungen eine beste Freundin.

In derartigen Freundschaften werden beispielweise Fragen wie „Wie häufig masturbieren Mädchen / Jungen?“ abgeglichen.

0

ok 1. und 2. Argument sind Ausnahme regeln

0
Nein

Meiner Meinung nach leider nein... einer von beiden wird immer einen schritt weiter gehen wollen

Jemand der meine Meinung vertritt!

0
Ja

Natürlich, ich bin schon seit 8 Jahren mit einem Jungen bestens befreundet. Ich verstehe , mich mit Jungs besser als mit Mädchen.

Nein

dazu gibt es ein youtube video wo alles mädls ja sagen aber alle burschen nein

Ja

Ja und ob das funktionieren kann :) Ich komme sogar meistens besser mit Jungs klar, da sie viel unkomplizierter sind als Mädels :D Die meckern nicht immer rum "Boah, bin ich fett" und zicken auch nicht so sehr :D

Sehr gute Argomente!

1
Ja

wieso sollte man das nicht können?

Und wieder eine sehr schöne und umfassende Begründung! :) Vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?