Freundschaft zwischen Voltaire und Friedrich dem 2.?

2 Antworten

Es gibt eine Folge der Serie "Die Deutschen" wo etwas darüber gesagt wird, weiß aber nicht welche

Weimarer Republik Friedrich Ebert:" jetzt muss der geist von weimar, der geist der großen..."

Hallo,

weiß jemand was das Zitat: "jetzt muss der geist von weimar, der geist der großen philosophen und dichter wieder unser leben erfüllen" von Friedrich Ebert bedeutet?

danke!

...zur Frage

Bedeutung von König Salomon in die Physiker?

Lesen die Komödie die Physiker von Friedrich Dürrenmatt und wollte gerne fragen was König Salomon für eine Bedeutung darin hat :)

...zur Frage

Voltaire et Frédéric ||?

Guten Abend :)
Kann mir jemand einen kurzen Text über die Freundschaft zwischen Voltaire und Frédéric ||  auf französisch verfassen ?  Das wäre super lieb ... ich habe aufgrund einer Krankheit ein halbes Jahr in der Schule gefehlt und das ist jetzt unsere Aufgabe ...:-/ ich wäre dem/der jenigem/n sehr dankbar :)

...zur Frage

Kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 24 Jahren klappen?

Hey Leute, ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Bekannten meiner Eltern und mir. Am Anfang war ich mir ziemlich sicher, dass er nur Freundschaft will aber mittlerweile hat sich bei ihm mehr entwickelt und ich denke bei mir auch.. Nur bin ich 18 Jahre alt und er ist 43 Jahre alt. Er könnte mein Vater sein, mein Vater ist 17 Jahre älter als er aber trotzdem.. ich hätte ihn damals nie auf das Alter geschätzt. Ich mag ihn auch sehr und wir kommen super miteinander klar. Aber ich kann meinen Eltern definitiv nichts davon erzählen, sie mögen ihn zwar, jedoch würden sie ihn nicht als meinen Freund akzeptieren..

Habt ihr Erfahrungen mit Beziehungen mit diesem Altersunterschied???

...zur Frage

Verläumdung trotz Klarstellung?

Hallo,

Ich habe Mist gebaut...

Ich habe der frau eines guten bekannten anonym ein schreiben zukommen lassen mit falschen fremd geh Behauptungen. Als ich schon den Brief eingeworfen hab hat mich das schlechte Gewissen geplagt und ich hab am darauffolgenden Tag ein schreiben anonym wieder verschickt dass der vorhergehende Brief ein Spaß war.

Da ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich dem bekannten noch vor zustellung des zweiten Briefes mitgeteilt dass der Mist von mir kam und habe mich 1000 mal entschuldigt. Ende vom Lied ist natürlich Freundschaft ist gekündigt... verständlich

Angenommen er würde damit Anzeige erstellen weil ich im ersten Brief behauptet hab er sei mit einer andere frau gesehen worden. Denkt ihr das wird verfolgt bzw wenn ja wie schätzt ihr die Sache ein?

Danke schon mal...

...zur Frage

Wieso hat König Friedrich Wilhelm IV. die Kaiserkrone 1849 abgelehnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?