Freundschaft zwischen Junge und Mädchen - kann das klappen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich pflege auch einige Freundschaften zu Mädchen. Bei einer haben sich Gefühle entwickelt, aber ich wurde abgewiesen und dann war gut. Jetzt ist alles wie vorher. Ich bin der Meinung, dass Jungs eher Gefühle entwickeln als Mädchen. Mädchen haben so eine Gabe, dass sie das wirklich gut auseinander halten können ;) Funktionieren tut es auf jeden Fall - nur ob das bei euch so ist, das kann noch keiner sagen <3

Hahaha Jungs und Gefühle der war gut xD also sry aber hier in meiner Umgebung sind die winzigsten Gefühle die die entwickeln ein steifen mehr nich entweder die wollen dich knallen oder Du bist Dreck 😂😝👌

0
@xxy02

Dann lebst du nicht da wo ich lebe :> Bei uns will keiner "knallen" ;)

0

Das hängt vom Einzelfall ab, ob eine platonische Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs klappen kann oder nicht. Ich finde es eher merkwürdig davon auszugehen, dass zwischen männlich und weiblich über kurz oder lang immer was entstehen würde, das so eine Freundschaft dann verkompliziert. Wieso sollte es denn grundsätzlich? Meine Erfahrung ist es jedenfalls nicht. Aber vorhersagen kann man auch nicht, wie es laufen wird. Du kannst es nur ausprobieren. Dem Verlieben vorbeugen kann man allerdings nicht.

Ich (w) habe auch einen besten Freund gehabt und das ein paar Jahre ... Wir waren in dieser Zeit beide hauptsächlich Single und ich weis dass er mich sehr sehr lieb hatte und ich ihn auch und ich weis auch dass es von beides Seiten aus ausschließlich freundschaftlich war!!! Wir sind zwar jetzt nicht mehr befreundet, was aber nicht an so etwas lag .. Sondern einfach daran wie er zu manchen Dingen (Rauchen, Klauen, kiffen ...) stand und er sich sehr verändert hatte Also ich denke es geht schon ..jedoch entwickelt oft einer Gefühle

Ich habe viele weibliche Freunde, das mit den Gefühlen stimmt sogar. Allerdings sehe ich das eher so das ich eine Freundin mit der Zeit als Schwester sehe, genau wie wenn ich nen Kumpel als Bruder bezeichne.

Hi.. also ich bin 15 und hab auch einen besten Freund.. er ist über 4 Jahre älter als ich und wir können uns auch auf anhören, dass wir sowieso was miteinander haben und irgendwann bestimmt im bett landen und sowas halt.. aber es kann auf jeden fall funktionieren, wir kennen und jz seit ich 13 bin und haben es seit dem ersten tag auch nie länger als eine woche ohne dem anderen ausgehalten. das mit den gefühlen ist natürlich nicht so einfach, aber ich glaub, dass man einen freund auch lieben kann. wir lieben uns auch, aber er liebt seine freundin auch über alles und ich würd auch nie auf die idee kommen das kaputt zu machen, weil sie eine richtig gute freundin von mir ist :) wenn ihr euch länger kennt dann entsteht da von allein soviel vertrauen, dass einem fast alles gleich ist. wir haben auch schon in unterwäsche in gleichen bett geschlafen und allen wars gleich... unsere freunde und eltern waren auch dagegen weil's dacht haben, dass wir uns und seiner freundin nur wehtun, aber mittlerweile passt das echt allen.

also probierts das.. du wirst schon merken obs für dich/euch funktioniert oder ob er mehr will als du..

LG ;)

Entschuldige. Aber wieso schläfst du in Unterwäsche mit jemandem im gleichen Bett der vergeben ist? Ich weiß nicht, ich finde das unnötig und sehr respektlos.

0

Was möchtest Du wissen?